SQL 2008 Enterprise Problem bei ACMP Setup

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
olf
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:21 am

Guten Tag,

versuche nun schon 2 Tage vergeblich meine Testversion zu installieren auf einem Server 2008 mit SQL 2008 Enterprise.
Als kleine Beilage habe ich von dem ganzen Problem ein Screenshot gemacht. Evlt findet jemand meinen Fehler oder kann mir weiterhelfen ich
verzweifel langsam aber sicher.

http://i26.tinypic.com/34eddec.jpg


Mit freundlichen Grüßen

Olf
Dateianhänge
Screenshot vom Problem.
Screenshot vom Problem.
ACMP.jpg (213.12 KiB) 8717 mal betrachtet
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Start -> Programme -> Microsoft SQL Server 2008 -> Konfigurationstools -> SQL Server-Konfigurations-Manager

Dort bei den Protokollen das Protokoll "TCP/IP" aktivieren



Auf dem ACMP Server haben Sie ja den NAtive Client installiert, oder?
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
olf
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:21 am

Habe ich aktiviert bzw sie waren es schon. Native Client ist installiert ja. Das war es also anscheinend nicht.
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Legen Sie mal bitte auf dem Desktop eine neue TextDatei an und benennen diese Datei um, neue Dateiendung muss ".udl" sein

Dann mit einem Doppelklick öffnen. Es sollte nun ein Dialog von Windows starten. Dort mal bitte als Provider den Native Client auswählen und dann alle benötigten Einstellungen (Server, Instanz etc.) so eingeben wie im ACMP Setup. Dann versuchen, die Verbindung zu testen.

Was passiert da dann? Klappt das aus dem Windows-Dialog heraus?
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
olf
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:21 am

Funktioniert. Und wieso funktioniert das ganze dann nicht in der Setup?
Dateianhänge
22.jpg
22.jpg (117.21 KiB) 8713 mal betrachtet
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Da ist der Fehler!

Im ACMP Setup haben Sie den Instanznamen hinter dem DB-Server mit angegeben und im udl-Dialog nicht.
Haben Sie denn überhaupt eine Instanz auf dem SQL Server oder benutzen Sie den ohne Instanz?
Dann einfach mal im ACMP Setup "\MSSQLServer" weglassen!

Und was ich gerade noch sehe: Im UDL Dialog gehen Sie über die Windows Authentifizierung. ACMP setzt aber den Mixed Mode voraus!
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
olf
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:21 am

Diesen verdacht hatte ich auch gerade im moment gehabt habe es aber ausprobiert ohne erfolg. Standartmäßig hat er eine Instanz und zwar die MSSQLSERVER, in diesem Windows Dialog war keine Instanz gefragt daher nicht eingegeben. Und wenn ich diese wie im ACMP Setup erforderlich mit Instanz eingebe funktioniert es wieder nichtmehr.

Also ohne Instanz im Setup eingeben funktioniert auch nicht. Es kommt die selbe Meldung wie davor.



Edit: Mixed Mode okay gut das werde ich als nächstes versuchen und nochmal alles durchtesten.
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Es gibt für die Installation und Konfiguration des SQL Servers übrigens auch ein Whitepaper auf der ACMP CD
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
olf
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:21 am

Dankeschön somit hat sich mein Problem gelöst, das mit dem whitepaper konnte ich leider nicht einsehen da mein Server nicht über Adobe Reader verfügt und ich dies aus Sicherheitsgründen auch nicht ändern wollte. Hatte mir auf der Offizielen Homepage die Anleitung gelesen aber dort kam das nicht vor (zumindest hab ich das nicht gefunden)

Danke für die schnelle Hilfe wirklich super.

Mit freundlichen Grüßen

Olf
Antworten