FreePDF (XP) unter Windows 7 x64

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
Paolo88
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 01, 2007 1:29 pm

Hallo zusammen,

ich bin dabei, unsere Commands auf Windows 7 zu testen bzw. anzupassen. Allerdings bin ich bei FreePDF XP auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht mehr so richtig weiter weiß.
FreePDF möchte während der Installation einen nicht signierten Treiber installieren. Wenn ich "per Hand" installiere, kann ich sagen, dass er trotzdem installieren soll. Bei einer automatischen Installation bekomme ich allerdings nur Fehlermeldungen, sobald er den Teiber installieren will.

Wenn ich versuche, den Drucker über die Command Funktionen "Druckerport-, Druckertreiber- und Drucker hinzufügen" zu installieren, bekomme ich beim installieren des Treibers die Meldung im Log

Code: Alles auswählen

"Error installing Printer Driver: Klasse ist nicht vorhanden"
Hat irgend jemand schon FreePDF für Win7 automatisiert oder weiß eine Lösung, wie ich Win7 dazu bringen kann, nicht signierte Treiber -zumindest vorübergehend- stillschweigend zu installieren?
Mit freundlichen Grüßen
Roger Paul
thellweg

Hallo Roger Paul,

leider kann ich keine Lösung Ihres Problems anbieten. Wohl aber einen Hinweis.
Auf den Webseiten des Herstellers http://freepdfxp.de/releasenotes.html (Abschnitt v4.00, Punkt3) findet sich der folgende Hinweis:
- Eigener Druckertreiber (nicht signiert - nicht bei Auto-Setup möglich). :(
Zuletzt geändert von thellweg am Mo Mai 03, 2010 1:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
Antworten