Keine Verbindung zu SQL2008Express

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
jakamorg
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 27, 2010 1:42 pm

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine neue VM mit XP SP3 und SQL2008Express SP1 erstellt und ACMP installiert.
Auf dem Rechner selber kann ich die ACMP-Konsole starten und den Rechner selber auch per OSC scannen.

Von meiner Workstation lässt sich die Konsole jedoch nicht starten (Verbindung zum Server Fehlgeschlagen). Auch das Ausführen des OSC übermittel keine Daten.

Habe in SQL-Konfig schon mit diversen Einstellungen (TCP/IP Named Pipes..) ausprobiert.
Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand bereits ein solches Verhalten lösen können?

Gruß jakamorg
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Wenn Sie auf einem Rechner mit der ACMP Console normal arbeiten können, dann heißt das, dass ACMP schonmal sauber installiert wurde, denn NUR der ACMP Server nimmt direkt Verbindung zum SQL Server auf.
Eine Anfrage von der Console (und auch den Clients) wird zum ACMP Server geschickt und der ACMP Server schreibt/liest dann die Daten in/aus der Datenbank.

Bei der ACMP Installation mussten Sie 2 Ports angeben. Per Default sind das für den ACMP Server 2106 und für den ACMP (OneScan-)Client 2107.
Da es lokal auf dem ACMP Server bei Ihnen funktioniert, würde ich auf eine Firewall auf dem ACMP-Server-PC tippen, die den Port 2106 für einkommende Daten blockt.
Diesen Port müssen Sie freigeben.
Ebenso den Port 2107 auf den Rechnern, auf denen ein Client laufen soll.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
jakamorg
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 27, 2010 1:42 pm

Asche über mein Haupt......

hatte einen Zahlendreher im Port (2601 statt 2106).

Mal wieder Danke für die schnelle Kompetente Hilfe.

Gruß und ein schönes Wochenende

jakamorg
Antworten