kann keine Softwarepakete mehr verteilen

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
mgrobe
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 22, 2009 10:24 am

Hallo zusammen,

ich keine Softwarepakete mehr per CC verteilen. Wir haben bei uns einige Sachen über den Weg zusammengebaut und bisher immer an den Client verteilt.
Wenn ich das nun mache, sehe ich in den Task in der Queue, der dann auch irgendwann verschwindet. Im Log des Clients taucht aber nichts auf und ausgeführt wurde das CC auf dem Client (!) auch nicht. Die Installationsfrage an der Konsole erhalte ich....

Ich habe heute vormittag ein Paket ausrollen wollen, dabei eine Fehlermeldung bekommen, da eine Datei nicht mehr im F.Repository war (war auch korrekt die Fehlermeldung). Ich hab dann das CC und FR angepasst, seit dem kann ich aber nichts mehr ausrollen. :(
Der ACMP-Server hat sich dabei scheinbar auch aufgehangen. Wollte den Dienst neu starten, der blieb dann aber im Status "Wird beendet". Musste dann den kompletten Server neu starten. Seit dem gescheiterten CC geht nix mehr. :(

Danke für Eure Hilfe.
Besten Gruß
Matthias Grobe.
.... http://www.imd-oderland.de .... IT-Admin für Hardware, Netzwerk und Scripting .....
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Wie im anderen Thread viewtopic.php?f=9&t=1261 schon beschrieben, bitte mal einige grundlegende Daten des Servers an den Support schicken.

Zusätzliche bitte das Logging aktivieren.
Sowohl auf dem Server, als auch auf einer der Clients.
Wie man das Logging aktiviert:
Nils hat geschrieben:Das Logging muss erst aktiviert werden. Dazu in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Aagon\ACMP folgende Werte anlegen:

DebugEnabled als REG_DWORD, Wert 1
DirectDebugDirectory als Zeichenfolge (REG_SZ), Wert C:\AcmpLogs (oder wo Sie sonst die Logs speichern möchten).

Was mir gerade noch einfällt. Sind alle ihre Clients auf Version 3.7 geupdatet?
Im Browse & Management mal das DisplayField "ACMP Client -> Client Exe Version" beispielsweise zu der Query "All clients" hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
mgrobe
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 22, 2009 10:24 am

Um Cross-Posting zu vermeiden, setze ich das wie besprochen in die eMail an den Support mit hinein.
Client-Versionen haben wir die 3.7.0.6571 sowie die 5.1.2.5904 ( :?: ) im Einsatz.

Beste Grüße
Matthias Grobe.
.... http://www.imd-oderland.de .... IT-Admin für Hardware, Netzwerk und Scripting .....
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

die 5.x.x.5904 ist die acmp 3.6
da haben wir zur 3.7 was an def versionierung geändert, wegen dem neuen Updatemechanismus
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
Antworten