Serverabstürze

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
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mgrobe
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 22, 2009 10:24 am

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit häufen sich bei uns die Serveraufhänger. An der Konfiguration haben wir nichts verändert. Ist von Anfang ein ein Windows Server 2003 in einer VM auf einem VMWare ESXi-Server.
Wir arbeiten mit der ACMP-Version 3.7, Build 6571.

Die Aufhänger zeigen sich in der Form, dass z.B. CC's nicht mehr ausgeführt werden, eine Anmeldung mit der ACMP Console nicht mehr möglich ist usw. Oftmals reicht es nicht, den "ACMP Server"-Dienst neu zu starten. Erst nach einem Windows-Neustart läuft wieder alles..

Ist so ein Problem bekannt? Können wir etwas für die Stabilität tun, dass das System wieder besser läuft?

Vielen Dank und Gruß
Matthias Grobe.
.... http://www.imd-oderland.de .... IT-Admin für Hardware, Netzwerk und Scripting .....
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Hallo!

Läuft die VM denn sonst noch "gescheit"?
Nicht, dass das Windows einen weg hat.

Ansonsten mal bitte eine Mail an Support@aagon.com schicken, in denen folgende Angaben enthalten sind

- kurze Problembeschriebung & Link zu diesem Forumsbeitrag
- Hardware des Servers (CPU, RAM, Festplatte, Netzwerk)
- durchschnittliche Auslastung des Servers (CPU, RAM, Festplatte)
- PatchLog des Servers (liegt auf dem Server im Unterverzeichnis Patchlogs
- Einstellungen des ACMP Servers (gleichzeitig zugelassene Client- und Datenbankverbindungen, zu finden in der ACMP Console unter Plattform -> Einstellungen)
- Außerdem mal bitte ins EventLog von dem WindowsServer schauen, ob dort vielleicht irgendwelche Windows Dienste die Biege machen
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
mgrobe
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 22, 2009 10:24 am

Guten Morgen Herr Schriek,

danke für die Antwort.
Der Server an sich läuft wunderbar. Parallel dazu läuft seit Anfang an auch der Panda Anti-Virus-Administrator auf dem Server (zu Beginn hatten wir etwas Probleme wegen zu vieler paralleler TCP-Verbindungen, haben dies aber schnell durch Änderungen in den Konfigurationen in den Griff bekommen). Im Eventlog habe ich nichts finden können.
Ich werde eine eMail mit den Informationen fertig machen und an den Support senden.

Vielen Dank und besten Gruß
Matthias Grobe.
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