Hardware übersicht

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Kanyen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 08, 2006 10:52 am

Hallo und noch eine Frage, wenn ich ein Hardware Query auf meine Clients starte, speziell für Informationen über den eingebauten RAM bekomme ich zu 85% falsch anzeigen heraus. Da haben Rechner laut ACMP 5 RAM Bänke insgesamt obwohl es nur 3 sind, oder es zeigt an das 25666667777 MB RAM verbaut wurden in dem Rechner oder zeigt statt 3 256 MB Riegeln einfach einen 512er und einen 256er an. Mach ich irgendwas falsch? Mit CPUID lässt sich auf jedem Rechner (halt händisch) die richtige Information bekommen die auch der Wahrheit entspricht.

Ist Euch das schonmal aufgefallen das diese Angaben zum größten Teil falsch sind?

Wäre schön wenn das behoben werden könnte bzw. mir erklärt wird was ich falsch mache.

Vielen Dank!
JMLeifert

Hallo Kanyen,

das ist schon sehr ungewöhnlich das es bei 85% der Hardware bei Ihnen der Fall ist. In dem Ausmaße ist es uns noch nicht bekannt. Welche Hardware setzten Sie denn ein ?



Mit freundlichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
Kanyen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 08, 2006 10:52 am

Hallo Herr Leifert,

es handelt sich in meinem Fall nur um HP Arbeitsplatzrechner der EVO Serie. Als RAM wird zu 90% SDRAM verwendet. Ein Beispiel hierzu:
Mein Test Rechner hat insgesamt 3 Bänke verfügbar um RAM einzubauen, davon sind alle 3 belegt momentan, jeweils mit einem 256 MB Riegel Arbeitsspeicher. Werte ich die Hardware Informationen mit ACMP aus bekomme ich 2 Bänke angezeigt wo sich in der ersten Bank ein 512 MB Riegel und in der zweiten Bank ein 256 MB Riegel befinden soll was nicht stimmt. Werte ich direkt an dem Rechner mit dem Programm CPU-Z aus bekomme ich 3 Bänke angezeigt und auf jeder Bank 256 MB RAM. Bei manchen anderen Rechner zeigt mir ACMP aber die richtigen Werte und Informationen an.

Ich hoffe das konnte Ihnen weiterhelfen,

Oliver
JMLeifert

Hallo Kanyen,

Um das Verhalten bei ihnen weiter eingrenzen zu können, würde ich sie bitten ihre Kontaktdaten an support@aagon.com zu senden. Wir werden uns dann umgehend mit ihenen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
Antworten