(Paketierung)Microsoft Office Benutzer Problem

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Karnivor
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 16, 2009 9:07 am

Hallo zusammen

Die Installation des Office Paket geschieht natürlich ohne Probleme!

zum Problem:
Nach der Installation mit dem Rolloutadminstrator und dem anmelden eines anderen Benutzers,
bekomme ich immer die Meldung beim öffnen von Word, excel, u.s.w. ich müsste noch mal die Office cd einlegen.
Leider funktioniert das starten z.b. von Outlook auch nicht von CD
Nur als Administrator kann ich denn Quell Pfad auswählen und so das Programm dann starten

wie kann ich es schaffen dass diese Meldung nicht mehr kommt oder ich als normaler Benutzer denn Quellpfad auswählen?

Gruß

Sebastian Groß
Dateianhänge
Scren.JPG
Scren.JPG (97.73 KiB) 3527 mal betrachtet
aschmidt
Beiträge: 42
Registriert: Fr Okt 10, 2008 9:48 am

Hallo Herr Groß,

erstellen Sie bitte eine neue .mst Datei mit folgenden Einstellungen:
Benutzerdefinierte Installation auswählen.
Im Komponenten Auswahl Fenster unten den Hacken bei „ Erweiterte Anpassung von Anwendungen“ setzen
Und im Nächsten Schritt bei den ausgewählten Komponenten die Option „vom Arbeitsplatz starten“ wählen.
Jetzt müssten die nötigen Daten lokal auf dem Client gespeichert werden und die Abfrage nach den Installations Paketen sollte nicht mehr erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen,

Alex Schmidt
Requirement Engineer
Aagon GmbH
Antworten