Zusätzliches Forum für Verbesserungsvorschläge

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
xhutzelx
Beiträge: 30
Registriert: Di Feb 27, 2007 1:11 pm

Hallo ACMP Entwickler und Forum-Admins,

ich fände einen Forumsbereich für Verbesserungsvorschläge nicht schlecht, in dem man den Entwicklern Schwächen der Software nahebringen kann. Dementsprechend wäre mein erster Verbesserungsvorschlag...

ACMP Forum:
1) Forum für Verbesserungsvorschläge

AMCP Software:
2) Im Bereich Plattform/Einstellungen/Clienteinstellungen sollte es möglich sein, mehrere Credentials (Benutzerkonten) zu hinterlegen. -> Wir verfügen über mehrere Domänen und damit getrennte administrative Zugriffe. Wenn einer der Domänenadmins nicht erreichbar ist, lassen sich keine Funktionen nutzen, für die ein Login benötigt wird!!

3) Im Bereich Lizenzmanagement wäre eine Möglichkeit zur Verwaltung von CALs sinnvoll. Diese muss ich aber separat verwalten, da ACMP mir das nicht bietet, weil es keine Software zum auslesen gibt. -> Es müsste also eine Möglichkeit geben, die Anzahl von vorhandenen Lizenzen auch manuell festzulegen, z.B. für Exchange CALs.

4) Es fehlt immer noch ein Feld für die einzelnen Lizenzen (nicht Lizenzpaket), in dem ich einen Preis hinterlegen kann, falls ich mal die Gesamtkosten für alle Lizenzen sehen möchte. -> Schön wäre ein Feld für "Einzelpreis", das mir durch die Multiplikation mit der manuell angegebenen Zahl von Lizenzen oder der ausgelesenen Installationen eine Summe anzeigt.

MfG
pem
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 05, 2006 5:09 pm

Hallo zusammen,
diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Gerade auch für den neuen Bereich des Helpdesk könnte ich mir einiges an Verbesserungen vorstellen. Vielleicht wäre auch dafür ein eigener Bereich sinnvoll.

MfG<pem>
pla
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:51 am

pem hat geschrieben:Hallo zusammen,
diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Gerade auch für den neuen Bereich des Helpdesk könnte ich mir einiges an Verbesserungen vorstellen. Vielleicht wäre auch dafür ein eigener Bereich sinnvoll.

MfG<pem>
habe mir mehrere HelpDesk system angesehen. ACMP hat ordentlich potential :!: :!:
eigener bereich für "HelpDesk" anfragen wäre gut, schön aufgeräumt und alles konzentriert abgelegt.

pla
Antworten