Probleme mit gepushten Client

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

ich habe zur Zeit einen PC wo ich massive Probleme mit dem ACMP Client habe.

Der Client wird auf den PC gepusht und steht dann auch zur Verfügung.

Nach einiger Zeit wird der Rechner im Bereich Client Distribution auf einmal wieder als Client nicht vorhanden gesehen.

Werder der Usr noch ich haben Ihn Remote gelöscht.

Natürlich taucht der Client dann auch in keinerm Query mehr auf.

Danach geht das Spiel wieder von vorne los, Client pushen, schauen, und wieder weg :-(


War bis jetzt noch nicht beim Usr vor Ort um zu schauen ob der Client dann auch "körperlich" vom Rechner entfernt wurde.

Oder was könnte es noch sein ?

Gruss

Heiko Michael Edler
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo Herr Edler,

doppelte SID?

Klingt ganz so, als würde der Client von einem anderen in der DB überschrieben. Dann müsste lokal der ACMP-Dienst noch drauf sein, aber jedesmal wenn sich der "zweite" Rechner am Server meldet, werden die Werte des ersten überschrieben und er ist verschwunden ...
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

sollte nicht sein, die werden alls per Sysprep gefertigt und da wird ja eine neue SID erstellt.

Ist aber trotzdem ein Ansatzpunkt. Muss mal sehen wie ich das am besten bei der Menge von Clients rausbekomme.

Per Client Command wird nicht gehen da zur Zeit nicht alle Clients an sind :-(

Muss ich mal eine NAcht drüber schlafen.

Gruss

Heiko Michael Edler
gech
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 28, 2006 4:17 pm

Eine Möglichkeit:

unter Plattform - Settings - identify clients by den Eintrag Primary MAC markieren und bei dem betroffenen Rechner den Client mit angehakter Option Assign new client id pushen.

Danach kann man z.B. mit der Query Check ACMP Clients nach Computer SID gruppieren und mehrfach vorkommende Einträge finden.
Antworten