Änderungen in der Registry per Batchfile ohne erfolg

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

irgendwie habe ich diese Woche Dreck an den Fingern.

Möchte gerne ein Registryeintrag per Regedit auf bestimmten Client automatisch ändern.

Also kurz das File per ACMP übertragen und dann ausgeführt.

Lt. Log wird der Eintrag auch ausgeführt, aber die Änderung ist nicht wirksam.

Mache ich es per Hand am System klappt es.

Änderung des Scriptes auf Benutzer ausführen brachte leider auch nichts :-(

Das seltsame ist, wenn ich an meinen Testclient an dem ich auch die Console installiert habe es ausführe funktioniert es sofort, also ist die Funktion des Scripte in den Grundfunktionen o.k.,

Nur wenn ich es von der anderen Console auf dem Testsystem ausführe klappt es nicht :-(.

Anbei der Logfile und das Client Command
  • |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    |Status |Action |Description |Date |Start Time |End Time |Run Time |
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    |Completed |TDownloadFile |Datei herunterladen |17.09.2008|10:18:09:453|10:18:09:593|00:00:00:140|
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    Successfully saved file to "C:\WINDOWS\TEMP\Umstellung_Proxy\Internet_Auto.bat"
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    Successfully saved file to "C:\WINDOWS\TEMP\Umstellung_Proxy\Proxy_standard.reg"
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    |Completed |TExecuteBatchCommand |Batchdatei Befehl au|17.09.2008|10:18:09:593|10:18:09:703|00:00:00:110|
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    Command will be run impersonated. Username: "edl"
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    Execute batch file...
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    C:\Programme\ACMPClient>cd C:\WINDOWS\TEMP\
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    C:\WINDOWS\Temp>cd Umstellung_Proxy
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    C:\WINDOWS\Temp\Umstellung_Proxy>call Internet_Auto.bat
    |---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
    C:\WINDOWS\Temp\Umstellung_Proxy>echo off

    End log
Gruss

Heiko Michael Edler
mheckmann

Hallo Herr Edler,

haben Sie es schon mal mit dem Befehl "Modify registry value" probiert? Dort können Sie einen Registry-Schlüssel angeben und ihm einen neuen Wert zuweisen. Anschließend das Client-Command an die betroffenden Clients senden.
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo Herr Heckmann,

ja mit diesem Befehl klappt es ohne Probleme.

Verstehe nur nicht wieso es per Batch nicht geht.

Habe Sie eine Idee ?

Weil in nahe Zukunft werde ich ein paar Dinge per Batch machen müssen und da wäre es toll zu verstehen wo ACMP ein Problem damit hat.

Schönen Abend noch.
Gruss

Heiko Michael Edler
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo Herr Edler,

haben Sie es mal so versucht, wie ich es in diesem Threat beschrieben hatte: viewtopic.php?f=12&t=965

?
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten