Auslesen des Registryinhaltes AutoUrl

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

durch eine Proxyumstellung bin ich zur Zeit dabei die installierten Clients zu analysieren.

Hierfür muss ich aus der Registry den folgenden Inhalt auslsen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"AutoConfigURL"=""

Diesen Wert möchte ich gerne in ein Individuell Field abspeichern.

Wenn ich das auf dem Testrechner auf dem auch die Console installiert ist im Client Command Editor teste funktioniert das auslesen der Registry ohne Probleme.

Sobald ich das Client Command über browse verarbeiten lasse bekomme ich den folgenden Fehler:

|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
|Status |Action |Description |Date |Start Time |End Time |Run Time |
|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
|Error |TSetProjectVarFromRegistry |Variable aus Registr|16.09.2008|11:29:52:921|11:29:52:921|00:00:00:000|
|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
Error: RegValue "AutoConfigURL" doesn't exist
|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
HKEY : HKEY_CURRENT_USER
|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
Key : \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
Value : AutoConfigURL
|---------------|------------------------------|--------------------|----------|------------|------------|------------|
Setting Variable "V_REG_KEY" = ""

End log

---------------------

Was mache ich falsch ?
Dateianhänge
Auslesen Proxyeinstellung__{D16AD02C-14F7-4768-A8DA-DE166D0C2B8C}.sim
(4.65 KiB) 407-mal heruntergeladen
Gruss

Heiko Michael Edler
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Hallo Herr Edler,

versuchen Sie mal bitte, den Befehl "Variable setzen aus Registry" impersoniert ablaufen zu lassen (Das ClientCommand editieren, rechte Maus auf den Befehl, dann Ausführungsoptionen -> Ausführen als -> Als Benutzer ausführen).

Hintergrund: Der ClientDienst läuft unter dem System-Account. Dort ist Ihr Registrywert dann wahrscheinlich nicht vorhanden. Wenn Sie den Befehl dann impersoniert ausführen, wird der Wert aus dem "Current_User" Bereich des aktuell angemeldeten Benutzers ausgelesen.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo Herr Schriek,

vielen Dank für das Mitdenken.

Jetzt klappt es auch mit dem auslesen :-)
Gruss

Heiko Michael Edler
Antworten