Erweiterte Abfragen und Doppelklick

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
ADO
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 01, 2007 12:52 am

Hallo,

ist es irgendwie möglich, bei erweiterten Abfragen in der Ansicht "Ergebnisse" wie bei "normalen" Abfragen per Doppelklick auf einen PC den dazugehörigen PC zu öffnen?

Hier ein Beispiel für eine ganz simple Abfrage:

Code: Alles auswählen

SELECT 
  CLT_IndiFields_Values.F5750F92E94B64FFDB0FBD54FD AS Inventarnummer,
  CLT_CLIENTS.COMPUTERNAME,
  CLT_CLIENTS.COMPUTERDOMAIN
FROM
  CLT_IndiFields_Values
INNER JOIN
  CLT_CLIENTS
ON
  CLT_CLIENTS.CLIENTID = CLT_IndiFields_Values.ClientID
Vielleicht indem man eine bestimmte Tabelle oder ein bestimmtes Attribut anzeigt?

Gruß,
Alex
kbrotte

Hallo ADO,

Ihren Vorschlag, die sogenannten "ClientDetails" eines Rechners auch bei einer erweiterten Abfrage durch Doppelklick anzuzeigen, hatten wir bereits in
unsere Featureliste aufgenommen. In jedem Falle danken wir Ihnen für Ihre Anregung, weil Sie uns die Möglichkeit bietet, wie wir das Produkt für Sie verbessern können. Es nützt ja nichts, dass wir es gut finden ;-)

Der Hauptgrund, warum wir bisher diese Funktionalität nicht unterstützen, ist folgender:

Intern verwalten wir die Computer anhand einer ID, wir bezeichnen sie als "ClientID".
Nicht jede erweiterte Query muss diese ClientID enthalten. Dieses müßten wir erst prüfen, denn:
Ohne ClientID - kein Client. Ohne Client - keine ClientDetails.

Dieses Feature wird in einer der nächsten Versionen von ACMP erscheinen.

Ihr ACMP-Team
ADO
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 01, 2007 12:52 am

Wurde diese Funktionalität in der aktuellen Version 3.5 eingebaut?

Gibt es irgendwo ein Changelog bei dem man genau sehen kann, was geändert wurde?
twiesch

Hallo ADO,

das von Ihnen angesprochene Feature ist in der aktuellen Version noch nicht integriert. Es steht aber weiterhin in unserer Liste von gewünschten Features für nächste Versionen.

Unser letztes Update enthält sehr viele kleine und große Verbesserungen und Erweiterungen. Ein detailiertes Changelog kann ich Ihnen aber leider nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schulze zur Wiesch
Antworten