Waiting for Data

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
gech
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 28, 2006 4:17 pm

ACMP 3.0, SQL-Datenbank, etwa 120 Clients, 96 Managed Clients

Ich habe in "Push Clients" etwa 20 Rechner, bei denen laut Icon das pushen möglich ist.
Wenn diese markiert sind und das pushen gestartet wird, erscheinen nacheinander alle Stati bis zu "Waiting for Data".
Danach läuft nichts mehr.

Auf der lokalen Festplatte der Clients ist genug Platz.
Die ACMP-Ports an den Clients sind freigegeben.
Die Dateiausführungsverhinderung ist auf "Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" eingestellt.

Was kommt noch in Frage?
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Haben sich die Clients schon upgedatet ?

Dies können sie am Client überprüfen. Wenn der Client gerade frisch installiert wurde sollte der Ordner zwischen 32 und 34 MB auf der Festplatte belegen.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

handelt es sich bei den Clients um "neue" Clients, oder um solche auf denen vorher die Version ACMP 2.x installiert war?
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
gech
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 28, 2006 4:17 pm

Es sind "alte Clients" auf denen die Version 2.0 installiert war, wie bei allen anderen aber auch.

Ob diese bereits ungedated sind, habe ich noch nicht geprüft.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

beim Update ist es schon vorgekommen, dass die Client-Installation nicht sauber abgeschlossen wurde. Das kann (z.B.) passieren, wenn während des Updates der Rechner ausgeschaltet oder neugestartet wird. Dann befinden sich Fragmente einer "alten" Installation auf dem Rechner. Da hilft auch mehrfaches Pushen nichts, statt dessen muss der "alte" Client vom Rechner gelöscht werden. Anschliessend funktioniert der Push wieder einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
gech
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 28, 2006 4:17 pm

kann ich den alten Client von der Console aus löschen, auch wenn er nicht in der Datenbank (weil neu erstellt) steht?
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

ich suche noch nach einer besseren Lösung, aber wenn die Clients nicht mehr in der DB stehen sehe ich aktuell keinen anderen Weg als das manuelle deinstallieren.
Vielleicht versuchen Sie das man bei einem der betroffenen Rechner um zu sehen ob damit zumindest das "Push"-Problem behoben ist. Ich versuche parallel, ob mir noch was besseres als "zu Fuß"-löschen einfällt :?

Wenn die Clients noch in der DB währen, hätte man ein "Uninstll Clients" aus der Actionbar verwenden können. ...
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
gech
Beiträge: 20
Registriert: Mo Aug 28, 2006 4:17 pm

Das Push Problem ist bis auf 2 Clients erledigt.
Wir haben bei allen betroffenen Clients ACMP manuell deinstalliert und diese aus der Datenbank entfernt. Nach einer erneuten Installation über Push Clients und vereinzelten Korrekturen in den Firewalleinstellungen und der Dateiausführungsverhinderung funktionieren bis auf 2 Clients alle.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß
gech
Antworten