ACMP 3.0, SQL-Datenbank, etwa 120 Clients, 96 Managed Clients
Ich habe in "Push Clients" etwa 20 Rechner, bei denen laut Icon das pushen möglich ist.
Wenn diese markiert sind und das pushen gestartet wird, erscheinen nacheinander alle Stati bis zu "Waiting for Data".
Danach läuft nichts mehr.
Auf der lokalen Festplatte der Clients ist genug Platz.
Die ACMP-Ports an den Clients sind freigegeben.
Die Dateiausführungsverhinderung ist auf "Dateiausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" eingestellt.
Was kommt noch in Frage?
Waiting for Data
Hallo,
beim Update ist es schon vorgekommen, dass die Client-Installation nicht sauber abgeschlossen wurde. Das kann (z.B.) passieren, wenn während des Updates der Rechner ausgeschaltet oder neugestartet wird. Dann befinden sich Fragmente einer "alten" Installation auf dem Rechner. Da hilft auch mehrfaches Pushen nichts, statt dessen muss der "alte" Client vom Rechner gelöscht werden. Anschliessend funktioniert der Push wieder einwandfrei.
beim Update ist es schon vorgekommen, dass die Client-Installation nicht sauber abgeschlossen wurde. Das kann (z.B.) passieren, wenn während des Updates der Rechner ausgeschaltet oder neugestartet wird. Dann befinden sich Fragmente einer "alten" Installation auf dem Rechner. Da hilft auch mehrfaches Pushen nichts, statt dessen muss der "alte" Client vom Rechner gelöscht werden. Anschliessend funktioniert der Push wieder einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen,
Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Hallo,
ich suche noch nach einer besseren Lösung, aber wenn die Clients nicht mehr in der DB stehen sehe ich aktuell keinen anderen Weg als das manuelle deinstallieren.
Vielleicht versuchen Sie das man bei einem der betroffenen Rechner um zu sehen ob damit zumindest das "Push"-Problem behoben ist. Ich versuche parallel, ob mir noch was besseres als "zu Fuß"-löschen einfällt
Wenn die Clients noch in der DB währen, hätte man ein "Uninstll Clients" aus der Actionbar verwenden können. ...
ich suche noch nach einer besseren Lösung, aber wenn die Clients nicht mehr in der DB stehen sehe ich aktuell keinen anderen Weg als das manuelle deinstallieren.
Vielleicht versuchen Sie das man bei einem der betroffenen Rechner um zu sehen ob damit zumindest das "Push"-Problem behoben ist. Ich versuche parallel, ob mir noch was besseres als "zu Fuß"-löschen einfällt
Wenn die Clients noch in der DB währen, hätte man ein "Uninstll Clients" aus der Actionbar verwenden können. ...
Mit freundlichen Grüßen,
Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Das Push Problem ist bis auf 2 Clients erledigt.
Wir haben bei allen betroffenen Clients ACMP manuell deinstalliert und diese aus der Datenbank entfernt. Nach einer erneuten Installation über Push Clients und vereinzelten Korrekturen in den Firewalleinstellungen und der Dateiausführungsverhinderung funktionieren bis auf 2 Clients alle.
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß
gech
Wir haben bei allen betroffenen Clients ACMP manuell deinstalliert und diese aus der Datenbank entfernt. Nach einer erneuten Installation über Push Clients und vereinzelten Korrekturen in den Firewalleinstellungen und der Dateiausführungsverhinderung funktionieren bis auf 2 Clients alle.
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß
gech