Auf anderen Prozess warten

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
Paolo88
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 01, 2007 1:29 pm

Hallo,

Situation:
Ich möchte die Installation von Trend Micro Office Scan Client mit einem Client Command automatisieren.

Problem:
Ich starte die auszuführende *.exe Datei mit einem "Shell execute command". Dieses bietet ja die Möglichkeit, auf einen anderen Prozess zu warten. Nun startet die Installationsdatei aber 2 weitere Prozesse (_INS5176._MP und ntvdm.exe), welche dann die Installation durchführen. Auf diese soll nun der Client Command warten. Trage ich nun einen der Prozesse unter "Anderer Prozess" ein, läuft das Command aber trotzdem weiter, sobald der erste Prozess, welcher die 2 anderen Prozesse startet, beendet ist.
Ich habe auch schon mal den Befehl "Wait for process" probiert, hatte damit jedoch auch keinen Erfolg.

Frage:
:?: Was mache ich falsch? Wie bekommen ich den Command dazu, zu warten, bis einer der beiden Prozesse beendet ist? :?:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Paolo
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Statt einer Antwort erstmal eine Gegenfrage: Trend liefert doch auch eine MSI-Datei für die Installation des Client mit. Warum verwenden Sie diese nicht einfach?

Das ist nicht nur viel komfortabler, es erlaubt dann auch eine Reperatur von verteilten Installationen etc...

Macht das nicht mehr Sinn?
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Paolo88
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 01, 2007 1:29 pm

Unsere Version von Trend Micro stellt leider keine msi Datei zur Verfügung.
Antworten