MoveClients.dll ein Virus?

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Phirie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:52 am

Hallo habe auf einem Rechner bei uns in der Firma ACMP installiert da wir in naher Zukunft ein Inventarisierungstool einsetzen wollen.

Heute aber schlug mein Virenscanner Alarm (Trend Micro Office Scan) und meldete mir, dass die Datei "MoveClients.dll" im Verzeichnis
%Systemroot%\Programme\ACMP\Commands\Containers\

ein Virus mit der Bezeichnung "TROJ_DLOADER.OZL" sei. Habe sofort auf der Trend Micro Seite nach einer Lösung gesucht aber dort gibt es keine Informationen über einen solchen Virus und auch Google lieferte keinen Treffer.

Hat mein Virenprogramm einen Aussetzer oder was?

Vielen Dank und Gruß
phaun

Hallo Phirie,

es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass Programmkomponenten von Virenscanner als "False-Positiv" erkannt werden.

Wir konnten allerdings mit den aktuellen Pattern von TrendMicro und der OfficeScan Version 8.0 das bei Ihnen aufgetretene Verhalten nicht nachstellen.

Bitte teilen sie uns deshalb folgendes mit:
verwendete
-OfficeScan Version
-ScanEngine Version
-Pattern Version
Zuletzt geändert von phaun am Fr Jul 20, 2007 10:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Phirie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:52 am

Hallo,

Programmversion: 7.0
Engine-Version: 8.500.1002
Pattern-Datei: 4.605.00
Release-Datum: 19.07.2007

Allerdings ist die Datei "MoveClients.dll" nun nicht mehr vorhanden und auch der Virenscanner meldete keine Probleme mehr.

Werde nun mal das Programm testen ob alles noch funktioniert ggf. später noch einmal den Virenscanner laufen lassen!

trotzdem Danke!
phaun

Hallo Phirie,

bitte lassen Sie und Ihre Kontaktdaten an support@aagon.com zukommen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzten können, um das Problem zu beheben.
Antworten