HPZ440 Windows7x64 ausrollen

Alle Fragen rund um das Rollout von Betriebssystemen
Antworten
Daniel.Becker
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 04, 2016 4:19 pm

Wir haben dirverse Probleme beim betanken einer HP Workstation Z440.

Zu allererst hatten wir Probleme beim Ausrollen in der Art das ds boot Image nicht geladen werden konnte. Hier haben wir dann ein Windows 8.1 boot Image verwenden. Als nächstes Problem wurden keine passenden Netzwerkkartentreiber gefunden. Also musste ich die Windows 8.1 Netzwerkkartentreiber in das Windows 8.1 boot Image integrieren. Das nächste Problem war ein fehlender Controller Treiber für die Ansteuerung der eingebauten SSD. Hier musste ich wieder einen Windows 7 x64 Intel IAStoreB Treiber in das OS Installimage Windows 7 integrieren. Zu guter letzt bricht die installation dann immer noch ab mit der Meldung, das ein Treiber nicht installiert werden konnte. Welcher auch immer. Wir bekommen das nicht raus. Ich habe auf der HP Webseite das passende Treiberpaket für die Z440 heruntergeladen und bei der JOB Collection im ACMP mit als Treiberquelle angegeben. Auch die Treiber die zuvor mit dem Treiber Scanner gesichert worden, konnten das Problem nicht beheben.

Wir haben den betreffenden PC jetzt mit einer Standard Windows 7x64 CD installiert. Da kam keine Nachfrage nach irgendwelchen Treibern die nicht installiert werden konnten. ich denken das Problem ist die Kombination von Windows 8.1 boot Image mit Windows 7 OS Deployment. da beist sich was.

Hat da irgend jemand Erfahrungen gemacht?

VG
Daniel
Antworten