Running OSInstaller !!!!!

Alle Fragen rund um das Rollout von Betriebssystemen
Antworten
dstadler
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 22, 2015 11:47 am

Sehr geehrte Damen und Heeren,

Habe bei 2 Verschiedenen Geräte das gleiche Problem wenn ich ein OS Deployment ausrollen möchte !

Während des Deployments erscheint im Ablauf Running OSInstaller die Fehlermeldung "Error: The drive cannot be found" ist damit die Fesplatte des Endgerätes gemeint ?

Es Handelt sich dabei um ein (Notebook)HP ProBook 650 G1 und einen (Touch PC)Advantech TPC-1780H es werden verschiedene Antwortdateien, OS, Treiber (sind meines wissens alle vorhanden für Controller, Netzwerk etc....) verwendet.

Am ACMP Server hat sich meines Wissens nichts geändert, das einzige was gemacht wurde das die File Repositories neu Initalisiert wurden da diese aus Wartungsgründen ca. 1/2 Tag offline waren (Windows Updates etc....)

Ich freue mich auf eine Rückmeldung !

Freundliche Grüße & Besten Dank

Daniel Stadler
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Sehr geehrter Herr Stadler,

handelt es sich bei den Betriebssystemen um aufgezeichnete Images?
Bei Image-Installationen muss ein DiskPart Skript in der Antwortdatei verwendet werden, außerdem muss sichergestellt sein, dass genügend Speicherplatz auf der angelegten Partiton vorhanden ist um das Image darauf zu installieren (speziell bei dem TouchPC).
Die Partition zur Installation sollte bei Standard-Konfiguration (1 HDD, kleine Bootpartition) Festplatte 0, Partition 2 sein:
Bild

Die Treiber für Netzwerkschnittstelle und Festplattencontroller sollten dem Bootimage hinzugefügt werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
dstadler
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 22, 2015 11:47 am

Sehr geehrter Herr Wahl,

Danke für die rasche Rückmeldung !

Ja es handelt sich um eine Imagebasierende Installation, habe mir noch mal alle Abschnitte durchgesehen die Parameter stimmen soweit.

Habe nochmal alles Manuell Synchronisiert ... jetzt funktionierts warum auch immer ..... beim Touch Terminal muss ich erst schauen hätte aber eine 64 GB SSD eingebaut sollte eigentlich genügen.

Besten Dank für ihre Hilfe und einen schönen Tag

Freundliche Grüße

Daniel Stadler
Antworten