Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.resources.dll fehlt

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
t.friedrich
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 15, 2018 11:45 am

Hallo.

Ich untersuche gerade den Grund, wieso unser Windows Server 2012R2 mit nahezu 100% CPU Last läuft. Auf diesem ist lediglich ACMP (Installation war vor meiner Zeit in der Firma) und seit kurzem eine Zeiterfassung installiert.
Der verantwortliche Prozess ist "S:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSRS13.SQLEXPRESSACMP\Reporting Services\RSWebApp\Microsoft.ReportingServices.Portal.WebHost.exe".
Nach einigem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass die Datei "S:\Program Files\Microsoft SQL Se
rver\MSRS13.SQLEXPRESSACMP\Reporting Services\ReportServer\Bin\Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.resources.dll" nicht existiert, auf die offenbar zugegriffen wird. Das führt zu ständigen App Crashes. Außerdem steht im Log 'Der Dienst "ACMP Server" wurde nicht richtig gestartet (ID 7022).'

Hat dies etwas mit ACMP zu tun, und wie fixen wir es?

Viele Grüße
Thomas
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Thomas,

wenn der ACMP Serverdienst nicht gestartet ist greift dieser ja auch nicht auf die Datenbank zu und kann somit die Last nicht verursachen.
Ansonsten benötigt der ACMP Server einen SQL Server. Dieser ist scheinbar ja auch auf dem System installiert. Ich würde aber spontan vermuten das die SQL Installation ggf.
defekt ist. Ich weiß nicht ob man dort eine Reparaturinstallation versuchen sollte.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten