Erstellungsdatum von Datei bei "FTP_Get" erhalten

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Guten Tag,

wenn ich per "FTP_Get" Dateien von einem FTP-Server herunterlade, haben diese anschließend lokal als Erstell- und Änderungsdatum den Zeitpunkt, an dem das CC ausgeführt wurde. Idealerweise sollten diese aber ihren ursprünglichen Zeitstempel behalten. Laut Hotline gibt es keine Möglichkeit mit den Bordmitteln von ACMP dies zu ermöglichen. Evtl. hatte aber ja schon jemand genau dieses Problem und eine alternative Lösung gefunden oder spontan einen Tipp, wie ich die Dateien vom FTP-Server heruntergeladen bekomme ohne den Zeitstempel zu verändern.

Viele Grüße
Robert
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Robert,

hast du mal getestet, ob curl oder wget ggf. den Zeitstempel beibehält? Wären jetzt meine ersten Alternativen.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Hallo Niklas,

danke für deine Antwort. Habe mit beiden Programmen noch nicht gearbeitet und muss mir diese erst mal anschauen. Du würdest dann z.B. WGet auf einem Computer installieren und dann per ACMP triggern, oder das Ganze direkt über einen Task auf dem Computer machen?
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Robert,

sorry für die späte Rückmeldung, ich war leider aus gesundheitlichen Gründen die letzten Tage außer Gefecht gesetzt:-/ Ich schätze, dass es beide Programme als "portable" Version gibt, also einfach runterladen (am Besten in einen Ordner aus der %PATH%-Variable, also z.B. C:\Windows\SysWOW64 bzw. %WINSYSDIR% als ACMP-Variable) und dann je nach Anwendungsfall via Task oder ACMP triggern (Feedback erhältst du natürlich einfacher, wenn du es über ACMP machst über die CC-Protokolle).
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Hallo Christoph,

war jetzt auch längere Zeit wegen gesundheitlichen Gründen nicht auf der Arbeit. Habe jetzt auf einem unserer Terminalserver, auf dem ich das CC ausführen möchte WGet installiert und die PATH-Variable entsprechend angepasst. Wenn ich mich auf dem Terminalserver anmelden, das Kommando direkt in die Dosbox eingebe, oder als Batchdatei ausführe, funktioniert es problemlos.
Habe jetzt versucht das Gaze über ACMP zu triggern, und dazu in einem CC den Baustein "Batchdatei Befehl ausführen" gewählt. Wenn ich dieses CC jetzt auf den Terminalserver loslasse kommt die Fehlermeldung, dass es nichts mit dem Befehl WGet anfangen kann (siehe Screenshot). Da ich die PATH-Variable des Systems angepasst habe, sollte WGet doch unabhängig vom benutzten User gefunden werden.
2018-05-17_104622.png
2018-05-17_104622.png (35.99 KiB) 4533 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Robert,

wie ich sehe verwendest du den Befehl für Batchdateien, daher könntest du zur Prüfung einfach zu Anfang den Befehl "set" absetzen, der gibt einmal die gesamten Umgebungsvariablen aus (oder alternativ einfach ein "echo %%PATH%%", die doppelten Anführungszeichen, damit ACMP es nicht versucht als eigene Variable zu interpretieren).
Ansonsten würde ich empfehlen einfach den kompletten Pfad anzugeben.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Hallo Niklas,

versuche noch den Aufruf in Powershell zu konvertieren. Vielleicht klappt das besser. Werde aber deine Tipps nächste Woche mal testen.
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Antworten