File Repository Download Ordnerstruktur beibehalten

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Eisi
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 16, 2017 9:59 pm

Moin Moin,

ich verstehe beim Download aus dem File Repository die Option "Ordnerstruktur beigehalten" nicht. Wird sie abgewählt, wird beim Download gar kein Ordner mehr angelegt. Wählt man die Option an, wird auch der oberste Ordner mit erstellt. Ich würde mir wünschen, dass man im File Repository eine Struktur zur Ordnung anlegen könnte. Jetzt muss man alle Dateien mischen und bei einer Aktualisierung mühselig heraussuchen.

Geht das nicht anders?

Schöne Grüße aus Hamburg....

Sven Biehl
DRuppertz
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 26, 2014 4:32 pm

Guten Morgen Sven,

"Ordnerstrucktur behalten" bewirkt, dass die Ordner in dem Downloadziel so angelegt werden, wie diese auch im Filerepository vorhanden sind.
Ohne diese Option werden die Dateien flach in den Downloadordner kopiert.
Dateianhänge
2_DownloadACMP.png
2_DownloadACMP.png (14.77 KiB) 5448 mal betrachtet
1_DownloadClient.png
1_DownloadClient.png (8.72 KiB) 5448 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Ruppertz

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
Eisi
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 16, 2017 9:59 pm

Moin Dennis,

mir fehlt dort immer noch eine Zwischenoption. Da ich pro Client-Command nur ein FileRepository "Container" habe, würde ich mir wünschen, dass man auch die Möglichkeit hat, einen Ordner im FileRepository in ein anderes Verzeichnis zu kopieren, OHNE dass der oberste Ordner mit erstellt wird. Z.B.

Repository: Install_2016_11_29 soll auf dem Client ins Verzeichnis C:\Install\ kopiert werden, jedoch ohne "Install_2016_11_29". Schalte ich "Ordnerstruktur beibehalten" ab, geht das zwar, jedoch werden auch keine Unterordner mehr angelegt. :(
Oder gibt es da eine andere Option, die ich bisher übersehen habe?

Bis denne dann... Sven
DRuppertz
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 26, 2014 4:32 pm

Guten Morgen Sven,

wie würden denn eine solche Ordnerstruktur und das gewünschte Ergebnis z.B. aussehen?
Mit einem konkreten Beispiel könnte ich hierzu ein Verbesserungsvorschlag anlegen.
Gegebenenfalls könnte man hier auch mit einer Kombination aus “Iterate FileRepository“ und “Download File“ zu dem gewünschtem Ergebnis kommen.
Hierbei könnte man alle Dateien aus der Struktur ermitteln und diese dann in die gewünschte Ordnerstruktur herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Ruppertz

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
Antworten