Abmelden eines Users von einem nicht-vorhandenem Client

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Boyrinho
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 25, 2013 10:06 am

Hallo Aagon Team,

wieder hakt es bei mir mit ACMP und ich hoffe, dass mir hier ein wertvoller Tipp hilft.

Ein Benutzer erscheint auf einem Client, dessen ACMP Console im nachhinein de-installiert wurde, immer noch (auf jenem besagten Client) als angemeldet.
Laut Screenshot im Anhang: Wie kann man ACMP mitteilen, dass der User auf dem Client STW9023 abgemeldet werden soll? Wie gesagt: auf STW9023 wurde ACMP de-installiert, nachdem jener User sich dort bei ACMP Console angemeldet hat.

Ich bedanke mich herzlichst für Eure Gedanken und Antworten!

Viele Grüße aus Niedersachsen!
Dateianhänge
ACMP_Benutzerverwaltung.png
ACMP_Benutzerverwaltung.png (42.31 KiB) 14277 mal betrachtet
tkontorzik

Hallo,
hierfür gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Sie installieren nochmals eine Console auf dem Rechner STW 9023 und melden sich mit dem User nochmals an und wieder ab. Anschliessend kann die Console wieder deinstalliert werden.
b) Sie setzen das entsprechende Flag in der Datenbank zurück. Für ein entsprechendes SQL Statement wenden Sie sich bitte an den Aagon Support
Boyrinho
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 25, 2013 10:06 am

Hallo Herr Kontorzik,

haben Sie recht vielen Dank für Ihre Antwort!
Zu Antwort a): Die Installation ist mir aus mangelnden Wissensgründen (Orga.) nicht wirklich gelungen. Z. Bsp. wurde da der Datenbankserver und Datenbankname abgefragt, Installation von einer Datenbank etc. Da ich aber ein neuer Mitarbeiter bin, und die jeweiligen Kollegen, die die innerbetriebl. ACMP-Entwicklungen besser kennen, nicht greifbar sind, stand/stehe ich bei der Installation vor "verschlosssenen Türen".
Kann ich denn von den bestehenden anderen Clients, auf denen die ACMP Console ausgeführt wird, jene Datenbank-Einstellungen ersehen, um die Informationen bei einer Neuinstallation verwenden zu können?

b) Wo kann ich die SQL-Statements in der ACMP Console einsehen? Und ich dachte, ich wäre hier beim Aagon Support!? :-)

Meine Überlegung: ist es möglich, dass ich den besagten User aus der ACMP Console quasi "lösche" und wieder neu anlege? Dann müsste die Konnektivität zu dem Client STW9023 doch auch kappen, oder?

Viele Grüße!
tkontorzik

Hallo,
Sie brauchen nur die Console neu installieren.
Dazu gibt es auf dem ACMP Server eine Freigabe ACMP. Dort finden Sie unter Console das Consolensetup. DB Zugangsdaten beötigen Sie hierfür nicht.
Aus der Console heraus ist es nativ nicht möglich die Anmeldeinformation zurückzusetzen. Dies geht nur über direkte Manipulation der DB. Hierzu könnte man sich ein entsprechendes CC bauen.
User löschen und anlegen wäre zwar auch theoretisch möglich hat aber evtl. andere weitreichendere Konsequenzen.
Boyrinho
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 25, 2013 10:06 am

Hallo Herr Kontorzik,

ist zwar 'ne Schnapsidee gewesen, aber ich habe einfach den ACMP-Server neu gestartet ( :arrow: vorher haben sich alle anderen User abgemeldet)... und siehe da: Problem gelöst! 8)

Vielen Dank für Ihre Hilfestellungen und Grüße nach Soest. :wink:
Antworten