Frage zu Client Command Zeiteinstellung und MSI Neustart

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
thomas.linnepe
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 24, 2012 12:40 pm

Moin!

Ich habe gestern das erste mal eine Software mit ACMP ausbringen wollen, wo ich das Client Command mit "Bei ACMP Client start" in den Zeiteinstellungen konfiguriert habe. Ich bin dann davon ausgegangen, dass das dann erst beim nächsten Computer Neustart/Start installiert wird. Es ist aber während des laufenden Betriebs installiert worden. :(

Zum anderen ist das (die drei MSI Installationen) Paket (bei ein paar, nicht allen Clients) nicht vollständig durchgelaufen.

Code: Alles auswählen

Meldung: Internal Error Der angeforderte Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Änderungen werden erst nach einem Neustart des Systems wirksam. 
Der Fehler erschient beim Zweiten von 3 MSI Installationen, obwohl in allen kein Neustart fest vorgegeben war.
Hat hier jemand eine Idee, wie man diese Meldung ausschalten kann?? Es würde ja reichen, wenn ich dem Benutzer nach der Installation ein Fenster anzeige, dass der PC neugestartet werden muss.

Gruß Thomas
thomas.linnepe
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 24, 2012 12:40 pm

Ich habs selber gefunden. Die Meldung wird unglücklicher Weise als Fehler ausgegeben, weil das MSI einen Neustart erfordert. Stellt man die MSI Installationen auf Fehler ignorieren und blendet zum Schluss eine Meldung ein, dass der PC neugestartet werden muss. Dann funktioniert das.
kschwartzen
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 03, 2012 10:13 am

Bei der Client Task Zeiteinstellung "Bei ACMP Client start" wird das Client Command sofort ausgeführt, wenn der "ACMP Client" Dienst/Programm gestartet ist. Auch beim Neustarten des ACMP Clients, greift diese Zeiteinstellung.
Mit freundlichen Grüßen

Karsten Schwartzen
ACMP Developer
Antworten