MS Synctoy 2.1 - Hilfe bei der Erstellung eins CC benötigt

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
schlotter
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 18, 2012 10:09 am

Hallo wertes Forum,

ich habe eine Frage zur Erstellung eines Cliend Commands für MS Synctoy 2.1
Dieses da:
http://www.microsoft.com/en-us/download ... x?id=15155

Und zwar habe ich da in Erfahrung gebracht, dass das Setup zu entpacken ist, woraufhin man 3 MSI Dateien bekommt die in bestimmter Reihenfolge zu installieren sind.
Das habe ich auch versucht, indem ich im CC "Case Install" einfach den ersten Punk "MSI Datei installieren" für die 2 weitern MSI Pakete kopiert und entsprechend angepasst habe.

Nun lief die Installation ohne Fehlermeldung durch, Synctoy aber wurde nicht installiert... ;(

Meine konkrete Frage:
Wie kann ich in einem CC mehrere MSI Pakete nacheinander (wg. Abhängigkeiten) installieren?
Weiß mir da jemand Rat?

Für eure Mühen herzlichen dank im Vorraus!

Viele Grüße,
Christoph Schlotter.
THahn
Aagon Support
Beiträge: 65
Registriert: Mi Mär 08, 2006 4:51 pm

Hallo Herr Schlotter,

grundsätzlich haben Sie alles richtig gemacht. Bei der MSI Installation wird immer darauf gewartet, dass die Installation abgeschlossen wird, bevor der nächste Befehl startet. Schauen Sie, wie sich die Prozesse zum Installationzeitpunkt verhalten, bzw. lassen Sie von MSI ein Log erstellen. Darin lässt sich dann erkennen warum die Installation abbricht, bzw. nicht startet. (kleiner Tipp am Rand: Sie sollten während der Installation keine RDP Sitzung zum Client aufgebaut haben.)

Desweiteren haben Sie die Möglichkeit unser ACMP Paket Depot zu erwerben. In diesem sind viele Software-Pakete (u.a. SyncToy) sowie diverse weitere Client Commands und Reports enthalten. Sie müssen dann die Software-Pakete nicht mehr selbst erstellen und die Pakete werden bei neuen Versionen von uns aktualisiert.
Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Hahn
Aagon GmbH
Antworten