Umstieg von Adobe PDF Reader

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
ACMP_User#23
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jan 25, 2012 5:54 pm

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere ca. 100 Clients von den 25 verschiedenen existierenden Adobe PDF Reader auf den PDF XChange Viewer umzustellen.
Ich würde zuerst, den PDF Xchange Viewer auf allen Rechner installieren, die irgendeine Version vom Adobe PDF Reader haben.
Wenn ich anschließend den Adobe PDF Reader deinstalliere, berichten mir user, dass sie keine PDF-Dateien mehr öffnen können.
Nachdem ich dann eine PDF-Datei mit der neuen Anwendung verknüpft habe (Rechtsklick, immer mit PDF Xchange Viewer öffnen) funktioniert es auch wieder.

Kann ich diese Anwendungsverknüpfung bei der Installation mitübergeben bzw. seperat danach ?

Viele Grüße
THahn
Aagon Support
Beiträge: 65
Registriert: Mi Mär 08, 2006 4:51 pm

Hallo,

wenn Sie die Reihenfolge umdrehen sollte das ganze auch ohne weitere Anpassung funktionieren. (erst Adobe deinstallieren und dann den neuen Reader installieren).
Das Problem liegt daran das bei der Deinstallation die Zuweisung von .pdf zu Adobe gelöscht wird. Bei der Installation vom neuen Reader sollte die Zuweisung zu .pdf wiederhergestellt werden.
Sie können natürlich auch die Registry naträglich nochmal bearebiten unter "HKey_CLASSES_ROOT".
Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Hahn
Aagon GmbH
Antworten