ACMP Datenbank wird zu groß

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
langner
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 28, 2009 9:51 am

Bei unserer Installation stoßen wir an die Grenzen der freien SQL - Express Datenbankgröße, ein verkleinern der DB hilft nur bedingt.
1. Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank weiter zu verschlanken?
2. Wenn nicht, kann ich die DB auf einen anderen, richtigen SQL - Server ziehen, wenn ja, welche Schritte sind dafür notwendig?
mheckmann

Hallo,

grundsätzlich gibt es die Möglichkeit die Datenbank zu verkleinern, indem man das Shrink-Verfahren anwendet. Hierbei wird Ihre Datenbank Schritt für Schritt verkleinert. Sollten Sie sich hierfür entscheiden, können Sie sich gern mit unserem Support in Verbindung setzen, dann können wir dies gemeinsam durchführen (beispielsweise über TeamViewer). Weiterhin sollten Sie sicherstellen das folgende Einstellungen in der Datenbank gesetzt sind, diese können Sie über das SQL Management Studio konfigurieren: (Unter den Datenbankeinstellungen \ Optionen)

- Wiederherstellungsmodell: Einfach
- Automatisch schließen: False
- Automatisch verkleinern: False

Ein umziehen der Datenbank auf einen anderen Server ist grundsätzlich auch möglich. Dies erfolgt in der Regel durch unser Consulting, da vorher einige Dinge beachtet werden müssen. Auch für diesen Fall können Sie sich gern an unseren Support wenden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit ein wenig weiterhelfen.
Antworten