Probleme mit ACMP 3.8.1

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
iceQ7
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 03, 2011 5:36 pm

Hallo zusammen,

gestern bekam ich die Meldung ein "Major Update" wäre für ACMP verfügbar (3.8.0), also habe ich natürlich das Update sogleich runtergeladen und auf unserem Server installiert. Anschließend gabs noch den Patch 1 mit dazu, welchen ich auch installierte.

Seit dem Update habe ich folgende Probleme, die umgehend gelöst werden müssen.

1. Wir haben 4 Benutzer, welche in der Gruppe 'Full access' sind, jedoch haben diese weder Rechte 'Client Commands' zu erstellen, noch selbst erstellte Abfragen in 'Browse und Management' zu öffnen. Ich habe auch ebenfalls keine Rechte auf die 'Active Update' Funktion. Vor dem Update funktionierte das mit allen 4 Benutzer ohne Probleme, jetzt jedoch nicht mehr. Ich habe nurnoch, ich sage mal Full access mit dem 'Built-in Administrator'. Mit diesem kann ich noch immer alles machen wie bisher. Jedoch sollten das alle anderen Benutzer auch können...

Meine Frage nun, war das Absicht? Wie kann ich das "Problem" umgehen, mir scheint bisher keine Möglichkeit...

2. Wir hatten jede Menge Client Commands in der Vorversion 3.7.5, welche jedoch nun völlig verschwunden sind. Im File Repository jedoch sind die Softwarepakete noch vorhanden, nur die Client Commands sind weg. Ich hätte mir durch das Update eigentlich schon erwünscht, dass diese Commands vorhanden bleiben... Falls es eine Möglichkeit gäbe, die Client Commands wieder zurück zu bekommen, ohne sie neu zu erstellen (das waren SEHR viele...), wäre ich um jede Hilfe sehr dankbar!

3. Unter 'Plattform' -> 'Einstellungen' erhalte ich durchgehend nur die Meldung 'Bitte warten'. Das kann ich auch eine Stunde so stehen lassen, es tut sich nichts. Ist das ein Fehler oder ging da etwas bei der Installation schief?

Da wir ACMP Console recht häufig verwenden, bitte ich um umgehende Hilfe bei den drei Punkten. Vielen Dank! :)

Freundliche Grüße
Tobias Rapp
Benutzeravatar
slimberger
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 08, 2008 4:34 pm

Guten Tag Herr Rapp,
wir haben im Support ein Ticket für Ihre Problematik generiert.
Ein Support Mitarbeiter hat Sie per E-Mail kontaktiert, sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an support@aagon.com oder versuchen Sie uns telefonisch unter +49 (0) 29 21 – 78 92 00 zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Sascha Limberger
Aagon GmbH
Antworten