ACMP Client

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
marko_ha
Beiträge: 19
Registriert: Fr Feb 06, 2009 11:59 am

Hallo,

ich hab da mal zwei Fragen.

1. Ist es möglich den ACMP Client manuell zu installieren und wenn ja dann wie?
2. Gibt es die Möglichkeit einen neuen PC im Netzwerk automatisch mit dem ACMP Client zu bestücken?

Danke im Voraus.

Mfg

Marko
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Hallo Marko,

der ACMP Client lässt sich manuell installieren. Dazu auf die Netzwerkfreigabe "ACMP" des ACMP-Servers gehen und dort die Launcher.exe starten, also z.B. \\ACMPServer\ACMP\Client\Launcher.exe
Werden die neuen Rechner im Netzwerk mit ACK ausgerollt oder sind das manuell installierte Rechner?
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
marko_ha
Beiträge: 19
Registriert: Fr Feb 06, 2009 11:59 am

Hallo Herr Schriek,

Danke für die Antwort.

Die PCs werden manuell installiert.

Mfg

Marko
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Dann können Sie z.B. im Logon-Script den Launcher aufrufen. Der prüft, ob bereits ein Client installiert ist und installiert ihn so nicht jedes mal neu, sondern nur beim ersten mal, wenn der Client noch nicht drauf ist.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
Boyrinho
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 25, 2013 10:06 am

Hallo,

ich habe denselben Fall wie Marko. Wenn ich den Launcher z.B. \\ACMPServer\ACMP\Client\Launcher.exe aufrufe, erscheint eine "Bestätigungsmeldung" ("Soll .. ausgeführt werden?" von Windows. Wenn ich diese mit JA bestätige, dann habe ich den Eindruck, dass sich nichts tut.

Habe ich etwas vergessen?

Grüße,
Tim
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Nein, Sie haben dabei nichts vergessen. Die Installation des ACMP Clients erfolgt ohne direkte optische Rückmeldungen.
Boyrinho
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 25, 2013 10:06 am

Hallo Herr Biehn,

ja ich habe es dann auch gemerkt, als ich im Windowsexplorer den "Client"-Pfad entdeckt hab. :roll:

Vielen Dank für Ihre Anteilnahme!

Grüße,
Tim
Boyrinho
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 25, 2013 10:06 am

Hallo nochmal Aagon-Team,

obwohl ich neuen Rechnern den ACMP Client aufgesetzt habe, sind jene Rechner nicht "report-auskunftfähig". Soll heißen: wenn ich einen ganz normalen Report ausführe mit der Auflistung aller Clients, auf denen ACMP "gemanged" wird, so werden jene Clients nicht aufgelistet.

Die besagten Clients habe ich manuell und "lokal" mit dem Aufruf des Launchers über \\ACMPServer\ACMP\Client\Launcher.exe installiert.

Über Hilfestellungen freue ich mich sehr!

Grüße,
T. Boyrinho
Antworten