acmp_server_dienst

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
wlb_edv
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:08 am

Die ACMP-Konsole läßt sich nicht mehr starten. Der Serverdienst ist eigentlich (und bisher auch funktionierend) auf Startart "automatisch" eingestellt. Jetzt wird er auch nach Rechnerneustart nicht gestartet. Das manuelle Nachstarten dauert ungewöhnlich lange und der Dienst wird sofort wieder beendet. In der Datei "StartUpErrors.txt" findet sich folgender Eintrag:
18.08.2009 09:48:31: Starting server
18.08.2009 09:50:16: SQL-Netzwerkschnittstellen: Fehler beim Suchen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz [xFFFFFFFF]
Die XP-Ereignsse/Anwendungungen verzeichnen nur eine unspezifische Fehlermeldung

Die ACMP-Datenbank ist auf einem Microsoft SQL Server 2005 installiert. An Hard- u. Software hat sich in den letzen 9 Monaten nichts geändert.
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Hallo!

Haben Sie bei der Installation des ACMP (Servers) die IP oder den Namen des DB-Servers angegeben?
Funktioniert vom ACMP Server aus ein Ping auf den Namen / die IP des DB-Servers?
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
jatzi
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 14, 2009 3:08 pm

Hallo,

bei mir tritt der geliche Fehler mit der gleiche Fehlermeldung auf. Ich glaube ich habe auch bei der Installation den Name des Servers eingetragen und nicht die IP. Allerding hat sich da seit ewigkeit nichts geändert, alles ist gleich.

wie kann ich den Server dazu bewegen wieder zu starten?

Edit: benutze die 3.6 - er Version

Danke

Gruß
Benutzeravatar
slimberger
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 08, 2008 4:34 pm

Hallo,
der oben beschriebene Fehler könnte im Support gelöst werden.
Der Fehler war das in den Konfigurationen des Native Clients "Shared Memory" deaktiviert war.
Überprüfen Sie bitte einmal ob diese Option bei ihnen auf Aktiv steht.
Die Einstellung finden Sie in dem SQL Konfiguration Manager.
Sollte diese Einstellung schon aktiv sein steht ihnen unsere Support selbstverständlich gerne zur Seite um das Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Sascha Limberger
Aagon GmbH
jatzi
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 14, 2009 3:08 pm

Hallo,

möchte nur kurz berichten daß es bei mir wieder geht. "Shared Memory" war allerdings bei mirt allerdings aktiviert, hab es nur deaktiviert und wieder aktiviert danach konnte ich den Dienst wieder starten.

danke für den Hinweis.

Gruß
Antworten