Barcode generieren

Alles rund um den Report Designer in ACMP
Antworten
zKlein
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 23, 2014 9:09 am

Hallo!

Ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich möchte einen Barcode generieren, der aus Computernamen und den letzten beiden Blöcken der IP-Adresse generiert werden soll.

Mein bisheriger Ansatz <Main data."Computer Name">+Delete(IntToStr(<Main data."Primary IP">,1,5) führt leider zu einem Fehler. ( "}" wird erwartet).

Ich bin dankbar für jede Hilfe, da die Dokumentation nicht wirklich weiterhilft.
HDTewes
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jun 26, 2013 1:43 pm

Hi, ich glaube das geht nicht so ohne weiteres an dieser Stelle im Reportgenerator, die du gewählt hast.

Ich habe in das Detailband einen Barcode platziert und dann in das OnPrintEvent des Barcodes den folgenden Code eingebaut:

procedure Barcode1OnBeforePrint(Sender: TfrxComponent);
begin
if <Main data."ACMP Is Managed"> then
Barcode1.Text := <Main data."Computer Name"> +
copy(IntToStr(<Main data."Primary IP">),7,6)
else
Barcode1.Text := '';
end;

Vorsichtshalber frage ich ab, ob auf dem Client schon AMCP läuft. Erst dann ist die IP-Adresse gefüllt. Das Feld "ACMP is managed" muss also auch im Report eingebunden werden.

Im OnPrintEvent kann man sehr viel mehr Delphi-Funktionen benutzen als in der direkten Variablen-Deklaration im Reportgenerator.
Hans-Dieter Tewes
Ruhr-Universität Bochum
IT.SERVICES
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Tel.: +49 (0)234 / 32-2 80 98

[mailto=]hans-dieter.tewes@ruhr-uni-bochum.de[/mailto]
zKlein
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 23, 2014 9:09 am

:shock: Oha... das liest sich kompliziert und das bei meinem begrenzten Programmierkenntnissen....

Ich werd mich mal dran versuchen. Vielen Dank schon mal ;)
zKlein
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 23, 2014 9:09 am

Vielen Dank für den Denkanstoß mit Copy.

Aktuell habe ich mir jetzt erst einmal mit der Lösung <Main data."Computer Name">+copy(IntToStr(<Main data."Primary IP">),6,6) geholfen.
Damit funktioniert es vorerst wie gewünscht.
Antworten