autom. Kontaktanlage unterbinden

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
Benutzeravatar
P.Roeschke
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 22, 2017 3:29 pm

Hallo Support,

da das ACMP Ticketsystem unsere Hauptkommunikationsschnittstelle im Support ist und wir hierüber mehr oder weniger jede Supportanfrage, Bestellbestätigung etc. bekommen, wollte ich einmal fragen, ob es generell möglich ist, Mailadressen, die nicht über das LDAP importiert werden, aus den Ticket-Kontakten auszuschließen.

Hintergrund ist, dass jede Mailadresse, die ins Ticketsystem importiert wird, autom. als Kontakt in den Kontakten hinterlegt ist. Da sind dann u.a. Kontakte mit noreply. oder temporären/ kryptischen Adressen hinterlegt, was das ganze furchtbar unübersichtlich macht.

Gibt es hier eine generelle Abschaltung für diesen "automatischen" Import?
Freundliche Grüße

Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo Philipp,

aktuell gibt es keine Möglichkeit die Erstellung von Kontakten zu verhindern.
Existiert ein Kontakt mit dieser E-Mail noch nicht, dann wird ein neuer angelegt.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Benutzeravatar
P.Roeschke
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 22, 2017 3:29 pm

Hallo Herr Wahl,

danke für die Info. Gibt es hier keine Möglichkeit, dies per Container oder Client Command zu lösen?

Ich richte mich hier gerne an die anderen Kunden mit der Frage, ist Ihnen das auch schon aufgefallen bzw. wie gehen Sie mit diesem Umstand um?
Freundliche Grüße

Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

man könnte über eine SQL Query in einem Client Command die Kontakte aus der Datenbank entfernen.
Hier muss man natürlich entsprechende Kriterien finden z.B. noreply@* als E-Mail.

Ist ein Kontakt in mindestens einem Ticket verknüpft, wird dieser bei einem Delete nicht aus der Datenbank gelöscht, sondern nur aus der ACMP Oberfläche (SYS_HD_Requester IsDeleted wird auf 1 gesetzt).
2018-04-05 14_48_52-ACMP - VMware Workstation.png
2018-04-05 14_48_52-ACMP - VMware Workstation.png (21.45 KiB) 8518 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
DRuppertz
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 26, 2014 4:32 pm

Hallo Herr Roeschke,

wenn Sie den Contacts Adapter im Einsatz haben und alle nicht davon importierten Kontakte löschen wollen können Sie als Kriterium die ADS_ObjectId verwenden.
Diese ist bei Kontakten die über den Adapter angelegt werden befüllt.

DELETE FROM SYS_HD_Requester
WHERE ADS_ObjectId = ''
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Ruppertz

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
Antworten