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Helpdesk Kategorien

Verfasst: Mi Sep 28, 2016 10:12 am
von liebscva
Hallo!

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Ich benötige sinnvolle Helpdesk Kategorien für die interne IT ...
Irgendwie gibt es im Netz keine vernünftigen Beispiele.
Wie wird das bei Euch gehandhabt?
Welche Unterteilungen habt Ihr?

Gruß
V.

Re: Helpdesk Kategorien

Verfasst: Mi Sep 28, 2016 10:28 am
von Dennis Koch
Hallo Liebscva,

ich denke pauschal kann man dies nicht beantworten.
Man müsste schauen in welchen Kategorien bei Ihnen die Tickets erstellt werden.
Wenn es z.B. Druckerprobleme gibt könnte man eine Kategorie Hardware und darunter dann Drucker anlegen.
Je nachdem könnte man hier dann auch Monitor, Switche oder dergleichen erstellen.
Wie fein die Abstufung dann ist müssen Sie nach Bedarf entscheiden.
Sie können sich ja auch überlegen inwiefern Sie die Kategorien auswerten wollen.