Helpdesk Kategorien

liebscva
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Helpdesk Kategorien

Beitragvon liebscva » Mi Sep 28, 2016 10:12 am

Hallo!

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Ich benötige sinnvolle Helpdesk Kategorien für die interne IT ...
Irgendwie gibt es im Netz keine vernünftigen Beispiele.
Wie wird das bei Euch gehandhabt?
Welche Unterteilungen habt Ihr?

Gruß
V.

Dennis Koch
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Re: Helpdesk Kategorien

Beitragvon Dennis Koch » Mi Sep 28, 2016 10:28 am

Hallo Liebscva,

ich denke pauschal kann man dies nicht beantworten.
Man müsste schauen in welchen Kategorien bei Ihnen die Tickets erstellt werden.
Wenn es z.B. Druckerprobleme gibt könnte man eine Kategorie Hardware und darunter dann Drucker anlegen.
Je nachdem könnte man hier dann auch Monitor, Switche oder dergleichen erstellen.
Wie fein die Abstufung dann ist müssen Sie nach Bedarf entscheiden.
Sie können sich ja auch überlegen inwiefern Sie die Kategorien auswerten wollen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH

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