Helpdesk SupportForm anpassen

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
smickan
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 04, 2014 2:28 pm

Hallo zusammen,

da ich neu auf dem Gebiet bin habe ich ein paar Fragen und zwar

1) Kann man ein Dateiupload hinzufügen, damit die User auch Screens mitschicken können von Fehlern?
2) Kann man das Logo ändern
3) Dann möchte ich noch das man Ein Button mit "E-Mail senden" dann Outlook mit den Text öffnet den man eingetragen hat
4) Dann möchte ich noch bei einem CSDropDown (TComboBox) mehr als nur 9 Möglichkeiten haben


Ich wäre um Hilfe dankbar.

MFG
Stefan
tkontorzik

Hallo Stefan,

zu 1) dies können Sie über die Webinterface Konfiguration in der Console machen. Hierzu den Usern unter Self-Service Rechte das Recht "Anhang hinzufügen" geben.
zu 2) dies ist möglich, wenden Sie sich hierzu an unseren Support
zu 3) nein dies ist nicht vorgesehen
zu 4) welche Combobox meinen Sie? Welchen Wert soll diese ändern?
smickan
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 04, 2014 2:28 pm

Folgende Combobox kann ich nur 9 Werte mit Textdatei geben aber ich bräuchte mehr
Dateianhänge
combobox.PNG
combobox.PNG (1.09 KiB) 10680 mal betrachtet
tkontorzik

Hallo,
ok Sie meinen das mitgelieferte Client Command Supportform.

zu 1) Innerhalb des Form Editors können Sie das Element TOpenDialog hierfür benutzen. Anschliessend speichern Sie das Ausgewählte File in eine Variable übergeben diese zurück an das Command und setzen diese Variable unter Attachment im Send Mail Command
zu 2) Das Logo ändern Sie indem Sie im Obejektinspector des Elements imgTop mit der Eigenschaft Picture ein anderes Image auswählen
zu 3) Sie können einen Button definieren. Dort definieren Sie im Click Event den Aufruf von mailto (ShellExecute(0, 'open', 'mailto:xxx@aagon.com', nil, nil, 0); Den Aufrufstring müssen Sie natürlich noch entsprechend zusammenbauen und Parameter für die Empfängeradresse, Betreff und Inhalt erweitern
zu 4) Diese wird dynamisch aus der Supportform.txt im privaten Filerepo des Commands gefüllt. Für Erweiterungen ändern Sie bitte diese Datei
Antworten