Neue Abfrage mit SQL

Kschi
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Neue Abfrage mit SQL

Beitragvon Kschi » Do Feb 05, 2015 9:12 am

Hallo,

ich möchte gerne innerhalb des Helpdesk eine neue Abfrage erstellen, jedoch als SQL Query. Das bietet der Assistent aber nicht an.

Wie kann ich SQL Code einer Abfrage ausführen?
Warum kann ich bereits vorhandene SQL Abfrage im Client Management nicht im Helpdesk zuweisen?

Danke für die Hilfe,

Karsten

Dennis Koch
Beiträge: 152
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Re: Neue Abfrage mit SQL

Beitragvon Dennis Koch » Do Feb 05, 2015 10:13 am

Hallo Karsten,

derzeit gibt es keine Möglichkeit erweiterte Abfragen im HD anzulegen. Hierfür gibt es einen Verbesserungsvorschlag welcher unter der ID ACMP-10212 geführt wird.
Hier haben wir Ihr Interesse ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH

FBiehn
Beiträge: 65
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Re: Neue Abfrage mit SQL

Beitragvon FBiehn » Do Feb 05, 2015 10:15 am

Darf man fragen welche SQL Query sie im Rahmen der HD Query ausführen möchten? Lässt die sich nicht mit den normalen Feldern zusammen stellen?

Kschi
Beiträge: 64
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Re: Neue Abfrage mit SQL

Beitragvon Kschi » Fr Feb 06, 2015 1:33 pm

Kann schon sein, dass das irgendwie anders geht. Ich benötige folgendes:

Im linken Fenster des HD liegen die Tickets ohne Zuordnung. Ich möchte gerne Tickets wieder in diese Liste stellen können, wenn ich z.B. keine Zeit für dieses Ticket habe. Ich weise das Ticket dabei keinem anderen Mitarbeiter zu. Da man aber die Tickets ohne Mitarbeiter nicht abspeichern kann, habe ich eine Gruppe POOL erstellt. Alle Tickets, mit denen ich nichts anfangen kann, stelle ich in den POOL und diese Tickets sollen neben den nicht zugeordneten auch in der Auflistung erscheinen.

Somit brauche ich eine Abfrage, die mir alle Tickets ohne Zuordnung und alle Tickets, die sich in der Usergruppe POOL befinden, anzeigt.

Nun habe ich natürlich über den Wizard eine Abfrage erstellt, die Ergebnisse werden mir aber nicht so angezeigt, wie ich es möchte. Da man mit SQL mehr sehen kann, als über irgendwelche Wizards, möchte ich mir meine Abfrage mal per SQL selber zusammenbauen.

Im Übrigen würde ich es seeeehr sinnvoll finden, wenn es eine SQL Ansicht auch bei den Abfragen gibt, die mit dem Wizard erstellt wurden, nicht nur bei den Abfragen, die man per SQL erzeugt hat....

Anbei meine Abfrage

Karsten
Dateianhänge
Tickets ohne Zuordnung (2).zip
(3.09 KiB) 149-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
tkontorzik
Beiträge: 348
Registriert: Fr Feb 06, 2009 12:10 pm

Re: Neue Abfrage mit SQL

Beitragvon tkontorzik » Fr Feb 06, 2015 2:01 pm

Hallo,

mit folgendem Filter sollten Sie zum gewünschten Ergebnis kommen.
Dateianhänge
filter.png
filter.png (29.84 KiB) 3250 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Kontorzik
Aagon GmbH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste