Benutzerdefinierte Felder als selbstlernendes PullDown-Menü

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
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BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Hallo,

im Bereich Helpdesk haben wir benutzerdefinierte Felder für den Kontakt und auch das Ticket erstellt und nutzen diese zum Beispiel dafür, dass Ticket-IDs und Bearbeiter auf Seite des jeweiligen Herstellers einzutragen sind. Dadurch kann man recht schnell alle Tickets zu einem Sachbearbeiter (herstellerseits) und dann die jeweiligen Ticketnummern herausfinden.
Nervig ist hierbei, dass man den Sachbearbeiter jeweils immer eintragen muss und nicht aus einer Liste auswählen kann. Noch schöner wäre sicherlich das ganze zweistufig zu betrachten (Hersteller > jeweilige Sachbearbeiter), aber wir wollen es ja nicht übertreiben.
Wenn nun anstelle der Eingabezeile ein Pulldownmenü wäre, welches sich aus den bisher eingegebenen Daten in diesem Feld die möglichen Werte selbst aufbaut und anbietet, hätte man hier einen durchaus schicken Vorteil bei der Eingabe.
Natürlich wäre das nur eine light-Version, denn schöner wäre sicherlich eine komplette Funktionalität mit Stammdaten zum Sachbearbeiter wie eMail und Telefon und das ganze hierarchisch zum Hersteller / Systemhaus.

Kann man hier nicht mal in diese Richtung denken? Wie sehen andere Nutzer dies, wie wird das hier gemacht?
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