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Neue Kategorie aus Ticketerfassungsmaske

Verfasst: Do Jan 23, 2014 2:33 pm
von BrinkMan
Damals bei der Einführung war dieses ein großen Thema aber ab und zu nervt es mich immer noch, dass man aus der Erfassungsmaske eines Tickets keine Kategorien erzeugen kann.

Folgender Hintergrund:
Wir arbeiten mit ACMP als Kunde ausschließlich intern um die Probleme mit der IT im Hause abzuarbeiten. Kategorien sind dabei z.B. die verschiedensten Softwareprodukte. Wir haben uns dann bei der Einführung nicht die Arbeit gemacht, alle verschiedenen Produkte als Kategorie zu erfassen sondern haben die Kategorien eigentlich mehr oder weniger immer bei Bedarf angelegt. Will man nun ein Ticket zu einer noch nicht erstellten Kategorie erfassen, dann muss man erst mal die Kategorie offen lassen (oder eine andere auswählen), dann das Ticket speichern und schließen, dann die Kategorie erfassen und wieder zurück ins Ticketsystem, das Ticket öffnen und die Kategorie festlegen.

Das geht doch einfacher, oder?
Vorschlag: Ein Button neben der Auswahl, der direkt den Dialog zur Erzeugung der Kategorie aufruft. Nach dem Schließen dieses Dialogs ein Refresh auf die PullDown-Box und fertig. Oder? :wink:

Einen passende Featurerequest habe ich schon in 11.2012 :!: erstellt.