Textbausteine mit "Leben" füllen

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
kap
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 30, 2013 5:36 pm

Hallo,

ich habe einen Textbaustein mit Variablen, welcher so aussieht:

+++
Sehr geehrte(r) %Contact_FullName%,

besten Dank für Ihre Support-Anfrage vom %Ticket_Creation_Date%.
Ihre Anfrage wird von uns bearbeitet und wir werden Sie baldmöglichst kontaktieren.

Bei Fragen zu diesem Ticket können Sie sich jederzeit mit Angabe der Nr.: %TicketID% an unseren Helpdesk wenden.

Details Ihres Tickets

Nr. : %TicketID%
Titel : %TicketID%
Contact : %Contact_FullName%
e-mail : %Contact_Mail%

Erfasst von : %Ticket_Assignee%

Freundliche Grüsse
Ihr Helpdesk
+++

Ist es möglich diese Variablen irgendwie mit "Livedaten" beim Absenden des Kommentars (Button "Kommentar hinzufügen") zu füllen?
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Hallo kap, zur Zeit werden bei den Textbausteinen keine Variablen unterstützt, sondern nur "fertiger" Text.
Ich bin mir aber sicher, dass dies bestimmt noch in einer späteren Version implementiert wird.

//EDIT: Hm, wenn ich mir den Text so anschaue, das lässt sich doch mit den Benachrichtigungen leichter lösen, oder?
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Genau zu diesem Thema habe ich bereits in 03/2013 einen FeatureRequest erstellt.
Bislang ohne Nennung eines Entscheides oder Realisierungstermin.
Anscheinend wird dieses Feature aber doch von mehreren Kunden gewünscht ...
awoehrmann
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 22, 2015 11:32 pm

Schließe mich an!

Das Thema ist bereits aus 2013, hoffentlich dauern nicht alle "Wünsche" so lange ...
ischuett
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 24, 2012 4:09 pm

Moin zusammen,

ich weiß das Thema ist etwas älter aber gab es hierzu jemals Feedback?

Viele Grüße
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

aktuell ist die Funktion Variablen in Textbausteinen zu verwenden noch nicht umgesetzt.
In unserem Bugtracker haben wir hierzu einen Verbesserungsvorschlag mit der ID ACMP-11651 - hier gibt es aktuell noch keinen Zeitplan wann dies umgesetzt wird.
Da dieser Verbesserungsvorschlag auch schon einige Wünsche von Kunden dokumentiert hat, wird dieser bei zukünftigen Entwicklungen im Bereich Helpdesk erneut evaluiert.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
StadtOrbg
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:31 am

Hallo,

neben den Variablen wüsste ich gerne ob es auch vorgesehen ist Anhänge in den Textbausteinen versenden zu können? Das sind dann zwar keine reinen Textbausteine mehr, doch es wäre eine gelungene Ergänzung.

Herzlichen Dank
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

es gibt einen Verbesserungsvorschlag um eingebettete Bilder zu ermöglichen ( ACMP-25000 ), jedoch noch keinen um anderen Dateien anzuhängen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
StadtOrbg
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 08, 2021 10:31 am

Danke für die Antwort, das klingt zuversichtlich.

LG
Mit freundlichen Grüßen und herzlichsten Dank aus Brandenburg
Antworten