Drucken von Tickets

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
SchmidtD
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 19, 2012 2:15 pm

Hallo,

und zwar würden wir gerne Tickets ausdrucken. Die dafür vorgesehene Funktion schmeißt mir leider nur eine XML aus, welche ich nicht sinnvoll (bis gar nicht) verwenden kann.
Gibt es da eine Lösung? Bei den Reports geht das ja auch.

Grüsse, Daniel Schmidt
Daniel Schmidt
Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Es wird eine XML Datei mit einer Transformations-Datei generiert. Wenn man diese XML Datei öffnet, dann sieht man dadrin auch den Verweis auf die Transformations-Datei (SerializedTickets.xslt), welche direkt neben der XML Datei liegt.
Wenn man die XML Datei jetzt mit einem vernünftigen Browser öffnet, welcher auch das Transformieren von XML Dateien beherrscht (Firefox tut dies als Beispiel), dann wird die XML Datei ähnlich wie eine HTML Datei interpretiert und wohlformatiert angezeigt.

Der Vorteil der Transformations-Datei ist, dass man diese auf sehr einfachen Wege seinen eigenen Ansprüchen/Aussehen (z.B. für CI) anpassen kann. Dafür kann man die Datei ACMP-Server-Verzeichnis\Templates\SerializedTickets.xslt anpassen. Diese Datei wird beim Nutzen von "Drucken" an die Console übertragen und genutzt.
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Zu diesem Thema ist bereits im Januar 2013 ein FeatureRequest erstellt worden. Nach telefonischer Auskunft damals sollte wohl erst nach den eventuellen Startschwierigkeiten von ACMP 4 mit der Realisierung angefangen werden. Bislang gibt es m.E. weder einen Entscheid zur Realisierung noch einen Realisierungstermin. Schade, denn dies wäre durchaus wichtig!
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Hallo Manfred Brinkschulte,
welches Feature haben sie genau beim Aagon support angefragt? Bisher kam ich mit der Transformations-Datei recht gut klar und ich würde gerne wissen, was sie verbessert haben würden.
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Hallo FBiehn,

genau dass hinter dem Button DRUCKEN auf der Druckdialog von Windows kommt und für den XML-Export eben von mir aus auch ein EXPORT-Button.Gerne kann ich Ihnen - wenn Sie von AAGON selbst sind - per PN die Ticketnummer zukommen lassen ;-)
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Ok, ich muss gestehen, dass ich mich so sehr dran gewöhnt habe, dass mir das gar nicht mehr in den Sinn kam ;-)
Hm, allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Browser sicht nicht einfach so dazu überreden lässt sofort den Drucken Dialog zu öffnen, dadurch würde die Transformations-Datei hinfällig werden und dementsprechend auch alle Anpassung in Richtung CI :(
Antworten