Container - Veränderungen mit 5.2?

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
murki
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 22, 2011 11:03 am

Hallo,

wie mir jetzt aufgefallen ist, funktionieren die Dynamischen Clients seit Version 5.2 nicht mehr bzw. anders als vorher. Wenn ich einen Container habe (hier "Vorlagen"), zeigt die Ergebnisvorschau alle Clients richtig an, nach speichern und "Verknüpfungen aktualisieren" bleibt es aber bei "0"-Clients. Der übergeordnete Container ("Software Verteilung") hat die Option "Mehrfaches Vorkommen ..." gesetzt.
Verschiebe ich "Vorlagen" auf die Hauptebene, werden alle Clients angezeigt. Zwei andere Container unter "Software Verteilung" verhalten sich wie erwartet, andere zeigen aber (seit 5.2) "0" dynamische Clients an.

Hat sich an der allgemeinen Funktionsweise der Container hier was geändert, oder ist das ein Bug?

MfG
M. Grahl
Marian Grahl
System- und Netzwerkadministration
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Herr Grahl,

in der 5.2.0 gibt es einen Bug bei der Containerberechnung in bestimmten Konstellationen. Lösung wäre auf 5.2.1 zu updaten.
Falls Sie schon auf dieser Version sind einmal mit dem Support in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
DRuppertz
Beiträge: 29
Registriert: Mi Nov 26, 2014 4:32 pm

Guten Morgen Herr Grahl,

vermutlich haben Sie in einem Container noch eine alte Verknüpfung auf das Feld Betriebssystem Architektur.
Diese können Sie über das Anwendung Eventlog vom ACMP Server Server ermitteln, dort gibt es dann Einträge mit Container Filter damaged und dem betroffenen Container.
In diesem Container dann einfach einmal das Feld aus dem Filter löschen und wieder neu hinzufügen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Ruppertz

support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244
murki
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 22, 2011 11:03 am

Hallo,

5.2.1 war schon installiert, die Lösung war die Suche über das Eventlog und entsprechende Korrigieren der Container mit Abfrage der Betriebssystemversion.

Vielen Dank!
Marian Grahl
System- und Netzwerkadministration
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Antworten