Einmalige Anmeldung des Administrators an der ACMP Konsole

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
Sven1995
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 12, 2016 12:17 pm

Guten Tag zusammen,
zu aller erst ich bin neu im Forum also wenn das hier die falsche Rubrik ist bitte in die Richtige schieben ;)
Also ich habe folgendes Problem bei uns im haus soll in Zukunft die ACMP Konsole an alle User verteilt werden, damit das Ticket System voll ausgenutzt werden kann. Das Problem ist das nach dem letzten Update eine einmalige Anmeldung des ACMP Admin Accounts an der Konsole statt finden muss Bevor man sich Über das AD an der Konsole anmelden kann.
Das bringt mich zu der Frage ob es irgendwie möglich ist ein CC zu schreiben dem ich die Anmelde Daten mitgebe und der sich dann einmal kurz an der ACMP Konsole anmeldet und sich dann wieder ausloggt.
Ich habe bereits den Kompletten ACMP Baum nach den Richtigen Kommandos abgesucht aber nichts passendes gefunden was mich bei meinem Problem weiter bringt.
Meine letzte aktuelle Idee ist es einfach per VB Script die Datei Anmeldung durch zu führen da passt's aber mit dem absoluten Pfad nicht so ganz :( .
Gibt es denn im ACMP überhaupt eine Option dafür um das Problem zu beheben ?
P.s Ich kann auch mein kleines VB Script posten falls dort jemand Vorschläge hat kenne mich nämlich mit VB 0 aus :roll:
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (25.44 KiB) 4682 mal betrachtet
HDTewes
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jun 26, 2013 1:43 pm

Hallo,
ich meine dass es ausreicht wenn sich ein beliebiger ACMP-Account einmal anmeldet, dann wird die Console aktualisiert, danach klappt die AD-Anmeldung wieder.
Wir haben zu diesem Zweck einen User in ACMP angelegt, der keinerlei Rechte hat, er kann sich nur anmelden. Daher können wir das Passwort dieses Users ruhig weitergeben, er kann ja keinen Schaden anrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Tewes
Hans-Dieter Tewes
Ruhr-Universität Bochum
IT.SERVICES
Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Tel.: +49 (0)234 / 32-2 80 98

[mailto=]hans-dieter.tewes@ruhr-uni-bochum.de[/mailto]
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Sven,

dies ist nur einmalig nach dem Update von 5.0.6 auf 5.1 notwendig da dort die AD-Anmeldung geändert wurde.
Bei weiteren Updates ist dies nicht mehr nötig, von daher ist der Bedarf eines Scriptes warscheinlich dann gar nicht mehr gegeben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Sven1995
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 12, 2016 12:17 pm

Also erstmal Danke für die Antwort, ich habe mir mal testweise einen User angelegt der keine Berechtigung hat und damit dann eingeoggt. Das hat alles Problemlos funktioniert. Danke für den Tipp ;). Wenn das Problem dann in Zukunft generell weggepatcht ist dann ist das natürlich umso besser ;).
MFG
Sven
Antworten