Software per Client Command deinstallieren

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
klenke
Beiträge: 23
Registriert: So Jan 12, 2014 3:25 pm

Hallo,

ich habe folgendes vor.
Es befinden sich auf einem Großteil der Clients 2 Softwareprodukte, die ich deinstallieren möchte.
Meine Idee war nun folgende, ich schreibe einen oder 2 Client Commands, welche bei Ausführung
nochmal prüfen ob die Software auf dem PC installiert ist und dann über den unter Software angegebenen
Deinstallationspfad das Programm deinstalliert.

Die Stelle wo ich ins Schwimmen komme ist folgende:
Wenn ich unter Software mir die Einträge so ansehe, bekomme ich eine eine "Software ID" und den
"Deinstallationspfad" angezeigt.
Im Deinstalaltionspfad befindet sich eine ID, welche ungleich der "Software ID" ist.

Wenn ich nun im "Client Command" den "Product Code" abfrage, ist dieser ungleich der "Software ID",
aber identisach mit der ID im Deinstalltionspfad.
Ist dieses normal?

Wenn ja würde ich meine Abfrage dann darauf anpassen.
Da dieses mein erstes Kommando ist möchte ich nur sicherstellen das ich keinen Denkfehler mache.

Ablauf wäre also Abfrage auf Produktcode, wenn Productcode identisch mit dem aus dem Deinstallationspfad,
dann würde der Befehl aus dem Deinstallationspfad aufgerufen.

Vielen Dank.

mfG
Lars Klenke
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Ich bin nicht sicher, ob ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, aber den Pfad den Sie unter "Setup Software" als "Setup uninstall Path" finden, können Sie so komplett zur Deinstallation verwenden. Also einfach den gesammten Pfad angeben. Alternativ können Sie auch die Funktion "Uninstall MSI package" aus de Befehlsumfang der Client Commands verwenden. Alle gefundenen MSI Packete stehen dort in einer Auswahlliste zur Verfügung.
Den Uninstall path sollten Sie verwenden, wenn es sich bei Ihren Produkten nicht um per MSI installierte Produkte handelt.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten