Festplatteninformationen als Feld in Abfrage aufnehmen

Alle Fragen und Antworten zur Inventarisierung, Abfragen und Agentless Scanner
Antworten
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Guten Morgen,

wir würden gerne in einer Abfrage Details zu der Festplatte bzw. SSD des Rechner aufnehmen/auflisten. Dazu habe ich in der Abfrage zusätzlich die Felder Harddrive Model, Harddrive Caption und Harddrive Manufacturer hinzugefügt.

Wenn ich die Abfrage speichere und aktualisiere, werden diese Felder allerdings nicht angezeigt. Mache ich dabei etwas falsch oder können solche Informationen nicht angezeigt werden?

Viele Grüße
Robert
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Robert,

da ein PC ja durchaus mehrere Laufwerke besitzen kann, handel sich hierbei um sog. "Multi-Value"-Felder (erkennbar am blauen Tabellensymbol, s. 1.). Dies bedeutet, dass eine Anzeige als einfache Tabelle nicht ohne Verlust der Übersicht einhergehen würde, da das Feld ja ggf. mehrere Datensätze beinhalten müsste. Aus diesem Grund enthält jeder Agenteneintrag in den Ergebnissen eine eigene Möglichkeit, sich diese Felder anzeigen zu lassen (s. 2.).
Alternativ können Sie die Ausrichtung der Abfrage ändern (s. 3.), sodass nicht jeder Client mit den Laufwerken als Details, sondern alle Laufwerke mit den zugehörigen Clients angezeigt werden (s. 4., hier stattdessen mit "Software").

Die Screenshots stammen zwar von einer Softwareabfrage, diese verhält sich jedoch genauso.
Dateianhänge
1.png
1.png (22.76 KiB) 8535 mal betrachtet
2.png
2.png (29.89 KiB) 8535 mal betrachtet
3.png
3.png (31.4 KiB) 8535 mal betrachtet
4.png
4.png (23.6 KiB) 8535 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten