Rechnerinformationen

Alle Fragen und Antworten zur Inventarisierung, Abfragen und Agentless Scanner
Antworten
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Hallo,

wenn man einen Rechner im Inventory doppelcklickt und öffnet, werden in der ersten Seite die Rechenrinformationenn angezeigt. Für mich wäre es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem, wieviel Arbeitsspeicher, Prozessor, etc vorhanden ist.

Kann man diese Anzeige irgendwie erweitern, so dass alle gewünschten Angaben auf einer Seite stehen?

Karsten
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Die Anzeige in den Details eines Clients wüsste ich nicht, dass man dieses großartig verändern kann, allerdings kann man die Abfrage ja frei gestalten, sodass man die für einen wichtigen Informationen bereits vor den Details sieht.
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

FBiehn hat geschrieben:Die Anzeige in den Details eines Clients wüsste ich nicht, dass man dieses großartig verändern kann, allerdings kann man die Abfrage ja frei gestalten, sodass man die für einen wichtigen Informationen bereits vor den Details sieht.
Das Verstehe ich jetzt nicht. Wo kann ich eine Abfrage frei gestalten, so dass ich beim Aufruf eines CLients meine gewünschten Daten sehen kann?
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Wenn sie in der Abfrageverwaltung eine Abfrage ausführen, können sie diese unter dem Tab "Felder" noch um weitere Felder (wie z.B. Betriebsystem, Arbeitsspeicher, RAM, etc.) erweitern, sodass man direkt auf einem Blick seine Clients mit ausgewählten Detail-Informationen angezeigt bekommt. Unter dem Tab "Filter" könnte man noch seine Server anhand z.B. der IP Addressen rausfiltern.
Ich meine damit allerdings nicht die Details zu einem Client, welche angezeigt werden, wenn man in der Abfrage doppelt auf einen Client klickt.
Antworten