EAccess Violation in Module rtl150.bpl

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Grumphy
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 19, 2011 12:44 pm

Hallo,

seit der Umstellung auf die Version 4.0 tretet vereinzelt folgende Fehlermeldung auf.
Vereinzelt bezieht sich dabei auf PCs aus verschiedenen Abteilungen (also unterschiedlicher
Hardware und Treiber / Software Ausstattung)

Dies passiert beim ersten PC-Start des Tages, bevor sich der Nutzer anmelden kann:
1.jpg
1.jpg (11.6 KiB) 12038 mal betrachtet

Und diese Fehlermeldung kommt dann anschließend, nachdem sich der Benutzer an Windows angemeldet hat:
2.jpg
2.jpg (9.4 KiB) 12038 mal betrachtet

Zu welchem Agenten gehört das Modul rtl150.bpl. Laut Internet ist es eine Bibliothek die auch von dem
Malware-Scanner Search & Destroy verwendet wird.

Wir verwenden hier Sophos als Virenscanner auf den Geräten. Haben allerdings jetzt schon die lokalen
ACMP-Verzeichnisse vom Scann-Zugriff ausgenommen.

Tritt dieser Fehler auch woanders auf und wenn ja, kennt jemand eine Lösung.

Viele Grüße aus Berlin

Grumphy
Memnarch
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 03, 2013 9:28 am

Bei der "RTL150.bpl" handelt es sich um eine Standardbibliothek von Delphi (http://de.wikipedia.org/wiki/Embarcadero_Delphi).

Der hier genannte Service wurde mit Delphi entwickelt(und wie es ausschaut der Malware-Scanner auch).

Leider ist es aus den Fehlermeldungen heraus nicht klar ersichtlich um welchen Fehler es sich handelt.
ulange

Mit dem Patch ACMP 4.0.1 wurden unter anderem Probleme am ACMP Client gefixt.
Ist dieser Fix bei Ihnen bereits installiert?

Wie bereits durch "Memnarch" ausgeführt, die RTL150.bpl ist eine Standardbibliothek von Delphi.
Grumphy
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 19, 2011 12:44 pm

Hallo Herr Lange,

wir rollen jetzt den Patch (4.0.1) auf die Clients aus.

Danke für den Download-Link.

Ob sich der Patch auf diese Fehlermeldung auswirkt, werde ich in den kommenden Tagen berichten.

Gruß
Grumphy
Grumphy
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 19, 2011 12:44 pm

Hallo,

leider tritt der Fehler auch weiterhin (nach dem Update auf die 4.0.1) auf. :(

Ich habe jetzt meinen Kollegen gebeten, während meiner Urlaubszeit sich mit dem
Support in Verbindung zu setzen.

Falls noch jemand mit diesem Problem kämpft, währe ich aber nach wie vor froh,
über Informationen oder Kommentare zu diesem Thread.

Danke,

der urlaubsreife Grumphy
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