IP-Bereichsscanner

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP 4
Antworten
kocks@labmed.de
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 23, 2014 9:20 am

Hallöchen,
im Moment testen wir ACMP 4 in unserem Netzwerk. Leider fehlt uns die Möglichkeit verschiedene IP-Bereiche nach Clients zu durchforsten. Einen WINS-Server zu installieren, ist bei uns keine Option. Auch den Netzwerk-NetBIOS-Broadcast durch unsere verschiedenen Netze zu jagen, finden wir auch nicht praktikabel.
Am Liebsten hätten wir eine weitere Funktion, um wie in jeden simplen IP-Scanner einfach 192.168.1.* bis 192.168.20.* nach Clients durchsuchen zu lassen. Das dürfte doch theoretisch nicht schwer sein, sowas zu integrieren.
Oder gibt es einen Workaround, wie zum Beispiel eine Text- oder CSV-Datei mit allen antwortenen IP-Adressen importieren zu lassen?

Alternativ haben wir auch mal unser AD einlesen lassen, leider funktioniert der Filter "Ignore Objects that haven´t changed for X days" bei uns leider nicht. Anstatt ca. 400 PCs zu finden, fand ACMP durch den Import auch unsere ganzen "Karteileichen" und wir hatten somit knapp 700 Einträge in der DB.

Weiter frage ich mich, ob wir mit ACMP auch alle SNMP-Devices wie Drucker und Switches inventarisieren können.

mfg
Kocks
Labor Eberhard und Partner
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

hierzu gibt es ein Client Command das genau diese Art von Bereichscan erlediigt. Dieses hat ein Kollege einmal geschrieben. Ich schaue mal, dass ich das CC für Sie finde und Ihnen zukommen lasse.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Sehr geehrter Herr Kocks,

im Anhang finden Sie ein ClientCommand welches ein IP Bereich scannt und die Rechner welche gefunden werden in die Agenteninstallation einträgt.
Dies ist ein Consolenscript und kann über Rechtsklick/Script ausführen/Consolenscript gestartet werden.
Dateianhänge
Client Distribution befüllen via IP Bereich durchlaufen__{87EB772B-A9E7-4372-A72D-CF67ABFADDED}.sim
(116.29 KiB) 576-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten