"Client.Exe Version" und "Installed ACMP-Version" ungleich

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP 4
Antworten
Grumphy
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 19, 2011 12:44 pm

Hallo,

ich habe hier eine Abfrage, mit der ich die Verteilung des ACMP-Clients auf den PCs überprüfe.
Die ausgewählten Felder sind:
- Computer Name
- ACMP-Client \ Client Exe Version
- ACMP-Client \ Installed ACMP Version
- Last Update

Wenn diese Abfrage ausgeführt wird, erhalte ich in den Ergebnissen sehr häufig, dass
die "Installed ACMP Version" die 4.0.3 ist, aber die "Client Exe Version" nach wie vor noch
die Version 4.0.2.14660 trägt. Vereinzelt habe ich dort auch die Version 4.0.3.14924 zu stehen.

Das Rollout der Version 4.0.3 läuft seit Montag und das "Last Update" ist von heute.

Was läuft hier schief ??

Grüße aus Berlin,

Grumphy
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Meines wissens nach wird die "Client Exe Version" im Computer Scanner ausgelesen. Ist dieser bei Ihnen seit dem Update wieder durchgelaufen?
Grumphy
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 19, 2011 12:44 pm

Das ist interessant.

Also bei uns ist im Agentenplaner der Computer-Scanner auf alle 5 Tage eingestellt.
Ich bin davon ausgegangen, dass damit nur die Hardware-Informationen des PCs ausgelesen werden.
Die 5 Tage sind für viele PCs anscheinend noch nicht herum. Bis nächsten Montag sollte sich dann
aber alles erledigt haben.

Der Software-Scanner läuft täglich. Ich hätte erwartet, dass dieser die Version der Exe-Datei ausließt.

Gruß

Grumphy
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Der Software Scanner ist Teil der Solution Software Detective, der Computer Scanner allerdings Teil von Inventory, welches ja die Basis ist. Damit man diese (aus ACMP-Sicht ja eher grundlegende) Information auch ohne die Solution Software Detective zur Verfügung hat, wird dies im Computer Scanner ausgelesen.
Antworten