Seite 1 von 1

ACMP erzeugt morgens leere Tickets

Verfasst: Di Nov 06, 2012 9:22 am
von BRANDENBURGER
Moin zusammen.
Immer mal wieder erzeugt der ACMP Helpdesk leere Tickets mit Titel "Kein Betreff" und auch sonst komplett leer.
Das passiert morgens um ca. 6:35 - wenn ich mich recht erinnere, Sonntags - es können aber auch mal andere Tage gewesen sein. Meist sind es zwei, gestern waren es vier neue Tickets.
Es war auch schon der Fall, dass zusätzlich ein bereits abgeschlossenes Ticket wieder geöffnet wurde - aber nicht immer das selbe.
Gibt es in ACMP periodische Prozesse, die zu bestimmten Zeiten laufen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und auf dem Server, auf dem ACMP läuft, sind auch keine Tasks definiert, die um diese Zeit irgendetwas machen sollen.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
Danke & Gruß
Michael

Re: ACMP erzeugt morgens leere Tickets

Verfasst: Di Nov 06, 2012 9:31 am
von hschriek
haben Sie mal in dem Postfach, welches der Helpdesk abruft, geprüft, ob da irgednwelche "komischen, leere"
emails abgerufen und daraufhin als tickets erstellt werden?

Re: ACMP erzeugt morgens leere Tickets

Verfasst: Di Nov 06, 2012 12:08 pm
von BRANDENBURGER
Hallo Herr Schriek.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mal in das Postfach geschaut - dort sind aber keine ungelesenen E-Mails und auch keine ganz leeren.
Allerdings sind da 3000 E-Mails im Posteingang, die meiner Meinung nach dort gar nicht sein sollten, da wir in der Konfiguration den Schalter "E-Mails nach dem Abrufen vom Server löschen" gesetzt haben. Das Postfach ist per IMAP angebunden.
Da sollte ACMP die E-Mails doch selbst löschen, oder?
Das Löschen könnte ich doch jetzt manuell durchführen (die werden von ACMP doch nicht mehr benötigt, oder?) und dann schauen, ob das Problem nochmal auftritt - korrekt?
Vielen Dank im Voraus.

Re: ACMP erzeugt morgens leere Tickets

Verfasst: Di Nov 06, 2012 12:43 pm
von hschriek
aagon support fragen?!?