Notfallticket - sofortige Eskalation oder ähnliches

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Hallo Support,

folgende Situation:
Es sollen Tickets via Mail an unseren Helpdesk geschickt werden, die mit einem bestimmten Keyword versehen sind, z.B. Notfall.
Wenn in dem Titel "Notfall" enthalten ist, soll sofort und rund um die Uhr eine Nachricht an unseren Notdienst geschickt werden.
Ein Weg wäre, eine entsprechende Eskalation einzurichten, allerdings habe ich hier das Problem, daß der kleinste einzustellende Zeitraum eine Stunde ist. Wir hatten vor zwei Jahren Herrn Grabner zu einem Workshop im Hause, in dem wir diesen Zeitraum mit Tricks heruntergesetzt haben. Allerdings wissen wir nicht mehr, wie das zu bewerkstelligen ist.

Noch besser wäre eine einfache Benachrichtigungsoption für bestimmte Keywörter außerhalb des Eskalationsmanagements.
Gibt es da etwas? Falls nein, wie bekomme ich einen kurzen Zeitraum (eine Minute) in die Eskalation?

Danke und MfG

Thomas Vogel
IT-Thomas
Beiträge: 20
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Keine Reaktionen? Keine Ideen?
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo IT-Thomas,

über ACMP ist dies nicht ohne Consulting (um ggf. wieder das Intervall zu verringern) möglich, jedoch bietet der Exchange-Server mit Forwarding entsprechende Möglichkeiten, siehe z.B. http://www.experts-exchange.com/Softwar ... 84450.html .

Bezüglich viewtopic.php?f=53&t=1715 muss ich Ihnen mitteilen, dass dies ebenfalls nicht ohne die Entwicklung eines entsprechenden Client-Commands, welches in regelmäßigen Intervallen aufgerufen werden müsste, umsetzbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten