Webinterface umgehen
Verfasst: Do Feb 10, 2011 1:41 pm
Hallo Entwicklungteam,
ich habe hier in meinem Krankenhaus wohl eine besondere Lösung zum Helbdesk, welche wohl bei den meisten kunden so nicht eingesetzt wird:
Viele Nutzer teilen sich einen PC, die Nutzer sind nicht im AD angelegt und die Rechner melden sich automatisch an das Netzwerk an. Somit haben die Nutzer immer einen angemeldeten Rechner vor sich und können dann ihre (Kennwortgeschützten) Anwendeung starten.
Nun möchte ich das Helpdesk-Webinterface nutzen. Vom Handling her ist es super, was ich jedoch nicht benötige ist der Login. Es soll also eine anonyme Erstellung von Tickets erfolgen. In der Regel handelt es sich um Probleme, die Rechnerbezogen sind und nicht Benutzerbezogen. Deshalb ist die Information, wer das Ticket aufgerufen hat eigendlich egal.
Um festzustellen, um welchen Rechner es sich handelt (oder Drucker, der daran angeschlossen ist) würde man über ein Auswahlfeld die Clients aufgelistet bekommen, die inventarisiert sind. Leider sind meine Wünsche so schnell nicht umsetzbar (wenn überhaupt).
Da ich mit meinen Wünschen anscheinend alleine dastehe, versuche ich mein selbst programmiertes Helpdesk zu integrieren. Ich möchte die Datensätze für ein Ticket in die Datenbank des ACMP senden, wenn ich mich nicht irre in die Tabelle SYS_HD_TICKETS. Wäre es möglich die Tabellenbeschreibung zu bekommen, damit ich meine Datenfelder korrekt einrichten kann?
Danke für ihre Rückmeldung.
MfG
Schirmacher
ich habe hier in meinem Krankenhaus wohl eine besondere Lösung zum Helbdesk, welche wohl bei den meisten kunden so nicht eingesetzt wird:
Viele Nutzer teilen sich einen PC, die Nutzer sind nicht im AD angelegt und die Rechner melden sich automatisch an das Netzwerk an. Somit haben die Nutzer immer einen angemeldeten Rechner vor sich und können dann ihre (Kennwortgeschützten) Anwendeung starten.
Nun möchte ich das Helpdesk-Webinterface nutzen. Vom Handling her ist es super, was ich jedoch nicht benötige ist der Login. Es soll also eine anonyme Erstellung von Tickets erfolgen. In der Regel handelt es sich um Probleme, die Rechnerbezogen sind und nicht Benutzerbezogen. Deshalb ist die Information, wer das Ticket aufgerufen hat eigendlich egal.
Um festzustellen, um welchen Rechner es sich handelt (oder Drucker, der daran angeschlossen ist) würde man über ein Auswahlfeld die Clients aufgelistet bekommen, die inventarisiert sind. Leider sind meine Wünsche so schnell nicht umsetzbar (wenn überhaupt).
Da ich mit meinen Wünschen anscheinend alleine dastehe, versuche ich mein selbst programmiertes Helpdesk zu integrieren. Ich möchte die Datensätze für ein Ticket in die Datenbank des ACMP senden, wenn ich mich nicht irre in die Tabelle SYS_HD_TICKETS. Wäre es möglich die Tabellenbeschreibung zu bekommen, damit ich meine Datenfelder korrekt einrichten kann?
Danke für ihre Rückmeldung.
MfG
Schirmacher