Eintragen von Bearbeitungszeit

Christian K.
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Eintragen von Bearbeitungszeit

Beitragvon Christian K. » Do Aug 19, 2010 2:04 pm

Sehr geehrter Aagon-Support,
ich wollte fragen, ob es geht, bei einem Ticket ein Feld hinzuzufügen in dem man reinschreibt, wieviel zeit man gebraucht hat um zum Ergebnis, was man im Kommentar weitergibt.
Dieses Feld müsste bei jedem neuen Kommentar des Supporters neu gesetzt werden und die Zeiten am ende zusammengerechnet werden. funktioniert das?

MfG Christian K.
Mit freundlichen Grüßen
Christian K.

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tkontorzik
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Re: Eintragen von Bearbeitungszeit

Beitragvon tkontorzik » Do Aug 19, 2010 4:31 pm

Hallo,
nein das ist nicht möglich. Benutzerdefinierte Felder kann man nur pro Ticket definieren. Daher wird Ihre Anforderung so nicht umsetzbar sein. Man könnte lediglich ein Feld Bearbeitungszeit definieren, welches der Supportmitarbeiter füllt. Bei jedem Kommentar müsste dann eine manuelle Aktualisierung des Feldes erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Kontorzik
Aagon GmbH

Kschi
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Re: Eintragen von Bearbeitungszeit

Beitragvon Kschi » Do Feb 10, 2011 11:57 am

Hallo,

ich hatte auch überlegt, ob es möglich ist in irgendeiner Weise die Bearbeitungszeit eines Tickets zu dokumentieren. Mir kam daher die Idee einer Stoppuhr, die beim öffnen des Tickets sichtbar wird. Man hätte hier die Möglichkeit die Uhr zu starten und anzuhalten. Der Wert, der in der Uhr steht, wird in die Tabelle geschrieben.

Ich halte diese Idee für sinnvoll.

Wer noch?

Danke für eine Implementierung,

Karsten Schirmacher / Lippstadt

SWinter
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Re: Eintragen von Bearbeitungszeit

Beitragvon SWinter » Di Jun 05, 2012 2:37 pm

Hallo,

die Bearbeitungsdauer fehlt uns auch bei jedem Kommentar. Eine Stopp Uhr ist in unserem Fall nicht sinnvoll.

VoDi
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Re: Eintragen von Bearbeitungszeit

Beitragvon VoDi » Mo Aug 06, 2012 8:11 am

Hallo,

auch uns hat eine Möglichkeit gefehlt, die Bearbeitungszeit eines Tickets mit im Ticket zu hinterlegen. Da es im Helpdesk dafür kein Feld gibt haben wir uns ein Benutzerdefiniertes Feld erstellt. In dieses tragen wir händisch die Zeit ein (z.B. 1,25 für 1 Stunde und 15 Minuten). Für jeden Arbeitsschritt (jeden Kommentar) wird somit die Zeit in diesem Feld aufaddiert.

Dieses Feld wird auch in unseren Reports mit verwendet und kann auch von mehreren Tickets addiert werden. Wichtig ist dabei nur das das Feld immer gefüllt ist (also mind. 0,00), sonst gibts beim zusammenrechen einen Fehler.

Für unsere Reports (speziell die, die an den Chef gehen) ist somit eine Möglichkeit gegeben Arbeitszeiten zu erfassen. Es erfordert natürlich schon einiges an Selbstdiziplin, aber nach einer gewissen Einarbeitung trägt nun auch unser Dienstleister hier seine Zeiten ein.

Gruß VoDi

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